• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. FC Köln

Gisdol lobt Solidaraktion der Topklubs: "Zeichen, die wir brauchen"

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 14:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Markus Gisdol hat die Gründung eines Solidartopfs durch die vier Champions-League-Teilnehmer als beispielgebend gelobt.

Köln - Trainer Markus Gisdol vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kölnhat die Gründung eines Solidartopfs durch die vier Champions-League-Teilnehmer als beispielgebend gelobt. "Das sind die Zeichen, die wir brauchen. Wir haben alle etwas davon, wenn wir die Liga mit allen 18 Mannschaften durchführen können", sagte der 50-Jährige in einem Videointerview bei "Sky Sport News HD". 

Anzeige
Maximilian Eggestein (SV Werder Bremen)
News

Eggestein zur "Bundesliga Home Challenge": "Druck ist hoch"

Mit ran.de spricht Werder-Profi Maximilian Eggestein exklusiv über die neue "Bundesliga Home Challenge", wie sein Alltag zu Hause aktuell aussieht, auf welches virtuelle Duell er sich am meisten freut und wo er seine Künste bei FIFA 20 so sieht.

  • 29.03.2020
  • 11:13 Uhr

Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen zahlen insgesamt 20 Millionen Euro in einen Topf ein, der in von der Coronakrise ausgelösten Härtefällen Klubs der 1. und 2. Bundesliga helfen soll.

Gisdol hofft, "dass die Saison zu Ende gespielt wird"

Gisdol, der den FC vom letzten Tabellenplatz ins gesicherte Mittelfeld geführt hat, geht davon aus, dass die Saison nur vor leeren Rängen zu Ende gespielt werden kann: "Das Wichtigste ist, dass die Saison zu Ende gespielt wird. Wir gehen davon aus, dass es ohne Zuschauer sein wird. Es wird keine andere Lösung geben."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Dennoch ist der gebürtige Schwabe überzeugt, dass der Fußball in Zeiten der Corona-Pandemie auch vor einer Geisterkulisse Freude schenken würde: "Wir müssen auch wieder Unterhaltung bieten. Die Bundesliga ist die schönste Nebensache in Deutschland. Wir wollen wieder Abwechslung und Freude in unsere Leben bringen."

Verzicht auf Gruppentraining "mehr als normal"

Beim 1. FC Köln gibt es bis zum 5. April kein Gruppentraining. Das sei "mehr als normal", erklärte Gisdol: "Wie würden wir das verkaufen, wenn wir zu siebt oder acht auf dem Platz stehen?" Die Liga wird vorbehaltlich der Zustimmung der 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga mindestens bis zum 30. April pausieren.

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group