• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamburger SV: Wettstein neuer Vize-Chef

  • Aktualisiert: 15.02.2017
  • 19:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Finanzvorstand Frank Wettstein ist beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV neuer Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen.

Hamburg - Finanzvorstand Frank Wettstein ist beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV neuer Stellvertreter des Vorsitzenden Heribert Bruchhagen. Der Vertrag des 43-jährigen Wettstein gilt bis 2020. Dies war das Ergebnis der Hauptversammlung der Fußball-AG, wie der HSV offiziell am Mittwoch mitteilte. 

Zudem wurde Andreas C. Peters als Nachfolger des früheren Hamburger Profis Peter Nogly in den Aufsichtsrat des Bundesliga-Dinos berufen. Peters war seit 2008 Vorsitzender des HSV-Ehrenrates und wird zudem als künftiger Vorsitzender des Aufsichtsrates gehandelt. Der bisherige Aufsichtsratsboss Karl Gernandt war im vergangenen Dezember wegen "Indiskretionen innerhalb des Gremiums" von seinem Amt zurückgetreten, bleibt aber Mitglied des Kontrollgremiums. Peters bisherige Rolle im HSV-Ehrenrat übernimmt Kai Esselsgroth.

"Wir freuen uns, die konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Vorstandsmitglied Frank Wettstein und den eingeleiteten Restrukturierungsprozess der HSV Fußball AG kontinuierlich fortführen zu können", sagte der Interims-Aufsichtsratsvorsitzende Jens Meier. Wettstein, der seit 2014 dem Vorstand der HSV Fußball AG angehört, sagte: "Ich danke dem Aufsichtsrat für das mir weiterhin entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group