• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutscher sehnt sich nach Bundesliga

Japan: Kobe-Trainer Fink will in Top-Liga zurück

  • Aktualisiert: 07.11.2019
  • 08:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKAZUHIRO NOGI
Anzeige

Der frühere Bundesliga-Profi und -Trainer Thorsten Fink hofft mittelfristig auf eine Rückkehr in die höchste deutsche Fußball-Liga.

Bonn - Der frühere Bundesliga-Profi und -Trainer Thorsten Fink, der aktuell den japanischen Erstligisten Vissel Kobe betreut, hofft mittelfristig auf eine Rückkehr in die höchste deutsche Fußball-Liga. "Aktuell fühle ich mich hier sehr wohl, der Rest kommt von allein. Aber natürlich bin ich ein Kind der Bundesliga, keine Frage", sagte Fink im Interview mit "t-online.de".

Anzeige
Spielt seit 2017 in Japan: Lukas Podolski
News

Podolski geht von Japan-Abschied am Jahresende aus

Der frühere Weltmeister Lukas Podolski geht nicht von einer Verlängerung seines Japan-Gastspiels bei Vissel Kobe aus.

  • 13.10.2019
  • 11:43 Uhr

Zwar müsse er "nicht um jeden Preis" in die Bundesliga zurück, eine Position in einer europäischen Top-Liga sei aber "ganz klar auch ein Ziel", sagte der 52-Jährige. Fink hatte von 2011 bis 2013 den Hamburger SV trainiert, nach einer glücklosen Vorsaison beim Schweizer Klub Grasshopper Zürich übernahm Fink im Juni des laufenden Jahres den Posten bei Kobe.

Dort arbeitet Fink mit Rio-Weltmeister Lukas Podolski zusammen. Der 34-Jährige hoffe weiterhin auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr. "Lukas hat mir persönlich gesagt, dass er das sehr gerne machen würde", betonte Fink: "Er ist heiß darauf, man kennt ihn hier, es wäre für ihn eine fantastische Sache und große Herausforderung, noch mal erfolgreich für Deutschland aufzulaufen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group