• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Kevin Großkreutz in der ran Bundesliga Webshow: "Haaland passt nicht zu Manchester City"

  • Aktualisiert: 25.04.2022
  • 19:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Fotografie73
Anzeige

Weltmeister Kevin Großkreutz spricht in der ran Bundesliga Webshow über das Duell zwischen den Bayern und Dortmund, den bevorstehenden Umbruch beim BVB sowie über die Stürmerstars Erling Haaland und Robert Lewandowski. Hier gibt es seine besten Aussagen.

München - 2014 wurde er Weltmeister mit dem DFB-Team, bereits davor zwei Mal Meister mit Borussia Dortmund.

Kevin Großkreutz, der seine Karriere aktuell bei der TuS Bövinghausen in der Westfalen-Liga 2 ausklingen lässt, sprach in der ran Bundesliga Webshow unter anderem über das Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund, den bevorstehenden Umbruch beim BVB sowie über die Stürmerstars Erling Haaland und Robert Lewandowski.

Anzeige

Kevin Großkreutz über ...

… das Topspiel des FC Bayern gegen Dortmund (3:1): "Der BVB hat nicht am Samstag die Meisterschaft verloren, sondern schon davor. Da ist Dortmund selber schuld."

… das vermeintliche Pavard-Foul an Bellingham im Strafraum: "Ich weiß nicht, wieso sie sich im Keller da nicht so richtig gemeldet haben. Es ist schade, mit dem VAR sollte der Fußball gerechter werden. Aber das ist er nicht, da bringen dann auch Videoschiedsrichter nichts. Dennoch hat der BVB nicht durch diese Fehlentscheidung die Meisterschaft verloren. Da müssen wir uns damit abfinden."

… Dortmunds Meistertitel in den Jahren 2011 und 2012: "Das wird man in Dortmund nie vergessen. Nächste Woche vor zehn Jahren feierten wir das erste Double. Diese Bilder werde ich nie vergessen. Das sind Erinnerungen für immer, die uns keiner nehmen kann. Darüber werden wir noch in 50 Jahren reden."

… seinen aktuellen Klub TuS Bövinghausen: "Es macht sehr viel Spaß mit den Jungs, ich bin noch fit. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft noch helfen kann und hoffe, dass wir den Aufstieg einfahren können. Wenn wir den Aufstieg schaffen, wird zwei, drei Tage durchgefeiert."

… Bövinghausen-Mitspieler David Odonkor: "Er ist ein bisschen angeschlagen und auch etwas älter als ich. Daher hat er deutlich weniger Spieler absolviert." 

Meister-Bayern schlagen BVB: Die Einzelkritik

Einzelkritik: Bestnote für FCB-Duo - Can enttäuscht

Im Topspiel des 31. Spieltags empfängt der FC Bayern München im Duell Erster gegen Zweiter Borussia Dortmund und fährt den zehnten Titel in Serie ein. ran hat die Noten für alle Spieler auf dem Platz.

  • Galerie
  • 24.04.2022
  • 00:12 Uhr

… die BVB-Saison 2022/23: "Dortmund muss es hinkriegen, Konstanz reinzubringen, wenn man Bayern gefährlich werden will. Ich war zuletzt bei der 1:4-Niederlage gegen Leipzig im Stadion. Da sind erstmals wieder 80.000 Fans da und dann so eine Leistung."

… mögliche Neuzugänge in Dortmund: "Es muss ein Umbruch stattfinden. Ich hoffe, dass mein Freund Sebastian Kehl (ab Sommer Sportdirektor des BVB; Anm. d. R.) einen guten Job macht. Ich würde schon gerne so vier, fünf Neuzugänge sehen. Wir brauchen Typen auf dem Platz, möglicherweise auch zwei, drei Spieler aus der eigenen Jugend. Marco Reus und Mats Hummels müssen bleiben. Sie wissen, wie Dortmund spielt und wie die Menschen hier ticken. Wir müssen wieder mehr sein als ein Sprungbrett für Spieler, die nur zwei Jahre bleiben wollen."

… Dortmund-Trainer Marco Rose: "Es ist ein bisschen doof gelaufen im DFB-Pokal und international. Auch daran wird er gemessen. Gegen St. Pauli rauszufliegen, ist nicht so gut, aber in der Bundesliga hat er Platz 2 geschafft. Wir sollten ihm die Chance geben, dass er nächste Saison noch erfolgreicher wird."

… Erling Haaland: "Ich hoffe nicht, dass er zum FC Bayern geht, denn ich finde ihn auch als Typen überragend. Dass er bei Dortmund bleibt, wird schwierig. Wenn er schon geht, dann hoffentlich ins Ausland. Persönlich finde ich, dass er nicht zu Manchester City passt, eher zu Liverpool mit dem Klopp-Fußball. Ich weiß aber nicht, was Haalands Zukunftspläne sind."

… Robert Lewandowski: "Als Bayern-Verantwortlicher würde ich mit ihm sofort verlängern, es gibt keinen besseren Stürmer auf dem Markt. Ich bin gespannt, wie seine Zukunft aussieht. Zu seiner Anfangszeit in Dortmund war er sehr schüchtern, konnte noch kein Deutsch, aber er ist ein guter Typ." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

… seinen abstiegsbedrohten Ex-Klub VfB Stuttgart: "Ich habe noch gute Kontakte zu den VfB-Fans, daher drücke ich natürlich alle Daumen. Sie sollten erst einmal den Relegationsplatz absichern, weil vier Punkte Rückstand auf Hertha BSC sind bei den verbleibenden Spielen schon recht viel, um das noch aufzuholen und sich direkt zu retten."

den BVB-Erzrivalen FC Schalke 04: "Ich würde mich über Schalke als Aufsteiger freuen, alleine schon wegen der Derbys gegen Dortmund. Für die Bundesliga wäre ein Aufstieg der Schalker gut."

… die Europa League: "Ich würde mich freuen, wenn es ein deutsches Finale zwischen RB Leipzig und Frankfurt gibt, dann würde ich der Eintracht die Daumen drücken."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group