• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leipzig laut Sammer "noch nicht so weit" wie der FC Bayern

  • Aktualisiert: 24.10.2017
  • 11:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Vor dem Pokalkracher gegen den FC Bayern München sieht deren ehemaliger Sportvorstand Matthias Sammer Gegner RB Leipzig noch nicht auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister. Ob sich Leipzig durchsetzen könne, würde deshalb allein von den Bayern abhängen. 

München - Eurosport-Experte Matthias Sammer sieht Herausforderer RB Leipzig noch nicht auf Augenhöhe mit Branchenprimus Bayern München. "Ich bin ein großer Fan von dieser Entwicklung, aber die absolute Spitze ist noch einmal etwas anderes. Da gehört auch Ruhe, Persönlichkeit, Verteidigen und Stabilität dazu. So weit ist Leipzig noch nicht", sagte Sammer.

Beim DFB-Pokalkracher am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) zwischen RB und dem deutschen Fußball-Rekordmeister werde es deshalb "nur auf die Bayern ankommen, ob Leipzig sich durchsetzen kann oder nicht". Allerdings habe das jüngste Duell im Mai (4:5) "eindrucksvoll gezeigt, wozu Leipzig nach vorne mit ihrem Enthusiasmus, ihrer Frische und Jugendlichkeit in der Lage ist", ergänzte Sammer.

Anzeige

Sammer: Mit Robben verlängern!

Der frühere Bayern-Sportvorstand legte den Bayern nahe, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Arjen Robben zu verlängern. Der Niederländer (33) sei "nicht ersetzbar. So wie sich Arjen aktuell präsentiert, würde es doch heute gar keine Diskussion geben, ob es weitergeht oder nicht!"

Dass den Bayern neben dem zurückgetretenen Philipp Lahm und Kapitän Manuel Neuer in Thomas Müller derzeit ein weiterer Führungsspieler abgeht, sieht Sammer kritisch. "Sein Fehlen ist extrem", sagte er mit Blick auf die Hierarchie. Trainer Jupp Heynckes lobte er für "herausragende Arbeit.

Ein ganz großes Kompliment an Jupp. Ich habe sehr darauf geachtet, welche Hebel er in Bewegung setzt, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen, den Verein zu beruhigen und Aufbruch zu erzeugen. Das hat er fantastisch und überragend gemacht!"

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group