NFL Week 13
Roundup: Browns besiegen Titans, Saints in den Playoffs
- Aktualisiert: 06.12.2020
- 23:59 Uhr
- ran.de / Oliver Jensen
Die Cleveland Browns spielen eine historische erste Halbzeit und besiegen die Titans. Die New Orleans Saints haben den Einzug in die Playoffs perfekt gemacht. Die New York Jets hingegen schrammen knapp am ersten Saisonsieg vorbei.
München - Die frühen Spiele von Week 13 waren voller Spannung. Mit Ausnahme einer einzigen Partie endeten alle Spiele mit einem One-Score-Game. Eine Partie wurde sogar erst in der Overtime entschieden.
Cleveland Browns at Tennessee Titans 41:35
Die Cleveland Browns haben aufgrund einer spektakulären ersten Halbzeit mit 38 Punkten (Franchise-Rekord) die Titans bezwungen. Tennessee kam zwar 33 Sekunden vor Spielende noch einmal bis auf sechs Punkte heran. Der Onside Kick misslang allerdings. Browns-Spielmacher Baker Mayfield war mit 334 Passing-Yards und vier Touchdown-Pässen der überragende Mann.
Titans-Spielmacher Ryan Tannehill hatte 389 Passing-Yards, drei Touchdown-Pässe und eine Interception zu verbuchen. Running Back Derrick Henry war mit lediglich 60 Rushing-Yards diesmal allerdings kein Faktor.
New Orleans Saints at Atlanta Falcons 21:16
Die New Orleans Saints haben mit dem Sieg gegen Atlanta den Einzug in die Playoffs perfekt gemacht. Quarterback Taysom Hill warf dabei die ersten beiden Touchdown-Pässe seiner Karriere, kam zudem auf 232 Passing-Yards und 83 Rushing-Yards. Auch seine Nebenleute funktionierten: Michael Thomas fing Bälle für 105 Yards, Alvin Kamara lief für 88 Yards und einen Touchdown.
Falcons-Spielmacher Matt Ryan warf für 273 Yards und einen Touchdown. Die Schwachstelle war das Laufspiel mit nur 70 Yards Raumgewinn.
Externer Inhalt
Las Vegas Raiders at New York Jets 31:28
Welch bitterer Tag für die New York Jets: Der erste Saisonsieg war zum Greifen nahe. Fünf Sekunden vor Spielende lagen die New Yorker noch in Führung, als Derek Carr einen tiefen Touchdown-Pass über 46 Yards auf Henry Ruggs III warf und die Raiders dadurch gewannen. Überhaupt lieferte Carr mit 381 Passing-Yards und drei Touchdown-Pässen bei einer Interception ein starkes Spiel ab. Ebenfallls beeindruckend: Darren Waller fing Pässe für 200 Yards und zwei Touchdowns.
Zu den Schlüsselspielern der Jets zählte Ty Johnson, der für 104 Yards und einen Touchdown lief. Quarterback Sam Darnold kam auf 186 Passing-Yards, zwei Touchdown-Pässe und eine Interception.
Detroit Lions at Chicago Bears 34:30
Auch in Chicago ergab sich ein echter Thriller: Erst 1:42 Minute vor Schluss erlief der Routinier Adrian Peterson seinen zweiten Touchdown und brachte die Lions somit in Führung. Für Detroit war es das erste Spiel nach der Entlassung von Head Coach Matt Patricia. Quarterback Matthew Stafford drehte mit 402 Passing-Yards und drei Touchdown-Pässen bei nur einer Interception auf.
Auch Bears-Quarterback Mitchell Trubisky lieferte mit 267 Passing-Yards und einem Touchdown-Pass ein ordentliches Spiel ab.
Cincinnati Bengals at Miami Dolphins 7:19
Nachdem Tua Tagovailoa das letzte Spiel verletzungsbedingt verpasst hatte, lieferte er gegen die Bengals ein rundum gelungenes Spiel mit 296 Passing-Yards und einem Touchdown-Pass ab. Das Laufspiel wiederum lebte vorwiegend von Myles Gaskin, der 90 Rushing-Yards zu verbuchen hatte. Der Schlüsselspieler der Defense war Shaq Lawson mit zwei Sacks.
Bengals-Quarterback Brandon Allen, der den verletzten Joe Burrows vertritt, kam lediglich auf 153 Passing-Yards, einen Touchdown-Pass und eine Interception.
Jacksonville Jaguars at Minnesota Vikings 24:27 in der Overtime
Das Spiel der Jacksonville Jaguars gegen die Minnesota Vikings wurde erst in der Overtime entschieden. Jaguars-Quarterback Mike Glennon (280 Passing-Yards, 1 TD) warf dabei seine zweite Interception, sodass die Vikings aus einer guten Feldposition heraus ihren zweiten Drive in der Verlängerung begannen und per Field Goal den Sieg perfekt machten.
Quarterback Kirk Cousins warf für 305 Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Dalvin Cook lief für 120 Yards. Justin Jefferson fing Pässe für 121 Yards und einen Touchdown.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.