• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mainz 05 will Strutz zum Ehrenpräsidenten ernennen

  • Aktualisiert: 30.09.2019
  • 19:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 will Harald Strutz zum Ehrenpräsidenten ernennen.

Köln - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 will Harald Strutz zum Ehrenpräsidenten ernennen. Der 68-Jährige, der 29 Jahre als Präsident der Rheinhessen fungierte, soll auf der Mitgliederversammlung am 21. Oktober geehrt werden. Dies teilte der FSV am Montag mit. Strutz hatte sich 2017 nicht mehr zur Wahl gestellt.

Neben Strutz sollen auch der ehemalige Schalke-Sportvorstand Christian Heidel (56) und weitere Mitglieder des Altvorstandes zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Heidel war von 1992 bis 2016 als Manager der Mainzer tätig.

"Harald Strutz, Christian Heidel und die weiteren Mitglieder des Altvorstandes haben mit ihrem unermüdlichen Schaffen die Weichen dafür gestellt, dass Mainz 05 sich vom stets abstiegsbedrohten Zweitligaclub ohne finanzielle Ressourcen zum etablierten Bundesligisten mit solider wirtschaftlicher Basis entwickeln konnte", sagte der Vereins- und Vorstandsvorsitzende des FSV Mainz 05, Stefan Hofmann: "Es ist an der Zeit, dass ihnen eine entsprechende Würdigung zuteil wird."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group