• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Trainersuche der Borussia

Medien: Borussia Mönchengladbach schon "sehr, sehr weit" mit Adi Hütter

  • Aktualisiert: 12.04.2021
  • 10:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Borussia Mönchengladbach ist bei der langwierigen Trainersuche nach einem Nachfolger für Marco Rose nun offenbar auf der Zielgeraden.

Köln - Borussia Mönchengladbach ist bei der langwierigen Trainersuche nun offenbar auf der Zielgeraden. Wie der "kicker" berichtet, soll Adi Hütter von Eintracht Frankfurt im Sommer zu den Fohlen wechseln und Marco Rose beerben, der bei Borussia Dortmund unterschrieben hat.

Gladbach und Hütter seien "schon sehr, sehr weit", was die künftige Zusammenarbeit angeht, hieß es. Auch eine bereits erfolgte Einigung wäre "keine Überraschung" mehr. Der 51 Jahre Österreicher hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 2023, aber wohl eine Ausstiegsklausel, die bei stolzen 7,5 Millionen Euro liegen soll.

Anzeige

Hütter mit Frankfurt auf Champions-League-Kurs

Hütter hatte in den vergangenen Tagen ein Bekenntnis zu Frankfurt über die Saison hinaus vermieden. Gladbachs Sportdirektor Max Eberl dagegen hatte zuletzt erklärt: "Wir haben sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer sein soll."

Hütter hatte die Eintracht zur Saison 2018/19 als Nachfolger von Niko Kovac übernommen und in seiner ersten Saison ins Halbfinale der Europa League sowie auf Liga-Platz sieben geführt. Im zweiten Jahr folgte das internationale Aus bereits im Achtelfinale, in der Liga kam Frankfurt auf Platz neun.

Frankfurt sichert sich knapp den Sieg gegen Wolfsburg
News

Erneutes Spektakel: Frankfurt schnuppert CL-Luft

Frankfurt kommt der Champions League immer näher. Sie gewannen das nächste Schlüsselspiel im Rennen um die Königsklasse gegen Wolfsburg mit 4:3.

  • 11.04.2021
  • 08:01 Uhr

Aktuell stehen die Hessen als Vierter vor der erstmaligen Qualifikation für die lukrative Champions League. Hütter hatte seinen Vertrag erst im vergangenen September um zwei weitere Jahre verlängert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group