• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München - Freitag, ab 19:00 Uhr, live in SAT.1 und auf ran.de

Langweiliger Meisterkampf? Stefan Effenberg erwartet "sehr spannende" Bundesliga-Saison

  • Aktualisiert: 09.01.2023
  • 16:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg erwartet vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga endlich mehr Dramatik in der Meisterfrage und verrät, wie man die Titelserie des FC Bayern am besten unterbrechen könnte.

Köln - Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg erwartet vor dem Saisonstart (das Eröffnungsspiel - Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München - am Freitag, ab 19:00 Uhr live in SAT.1 und im kostenlosen Stream auf ran.de) in der Fußball-Bundesliga endlich mehr Dramatik in der Meisterfrage.

"Ich habe eine Vorfreude wie selten zuvor", sagte der "Sport1"-Experte im "SID"-Interview. Der Kampf um die Meisterschaft werde "sehr spannend".

Anzeige

Stefan Effenberg: Konstanz könne Meisterserie der Bayern brechen

Effenberg (54) nannte Bayer Leverkusen und RB Leipzig, die "ihren Kader zusammenhalten konnten und wie Borussia Dortmund gute Konkurrenten für Bayern München sind".

Der FC Bayern hat zehn Jahre in Folge den Titel geholt.

Effenberg formulierte eine Voraussetzung dafür, diese lähmende Dominanz zu beenden - Konstanz: "Es geht darum, die vorhandene Qualität auf Strecke zu bringen und nicht nur phasenweise, wie es Dortmund und Leverkusen schon geschafft haben."

Nur so seien die Bayern zu gefährden, über die erneut der Weg zur Meisterschaft führen werde.

In Anschluss an den Auftakt-Knüller folgt bei SAT 1 und auf ran.de ab 23 Uhr die ran Late Night mit Rudi Völler und Eintracht-Präsident Peter Fischer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Im Dschungelcamp 2022 ist Claudia Effenberg eine Kandidatin - die Frau von Stefan Effenberg.


© 2024 Seven.One Entertainment Group