• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neuer Speed-König: Kölner Kingsley Ehizibue löst Kingsley Coman als schnellsten Bundesliga-Profi ab

  • Aktualisiert: 14.10.2019
  • 14:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kingsley Ehizibue hat erst sechs Spiele in der Fußball-Bundesliga absolviert - und doch schon einen Rekord aufgestellt.

Köln - Kingsley Ehizibue hat erst sechs Spiele in der Fußball-Bundesliga absolviert - und doch schon einen Rekord aufgestellt. Beim 1:1 am siebten Spieltag beim FC Schalke 04 wurde ein Sprint des niederländischen Außenverteidigers des 1. FC Köln mit 35,85 km/h gemessen - schneller war seit Beginn der Datenerfassung in der Saison 2013/14 kein Spieler unterwegs. Das gab der FC am Montag bekannt.

Der 24-jährige Ehizibue löst damit Kingsley Coman vom Rekordmeister Bayern München ab. Der Franzose hatte am sechsten Spieltag beim 3:2 beim SC Paderborn eine Spitzengeschwindigkeit von 35,7 km/h erreicht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group