• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga Relegation im Juni live in SAT.1

Niclas Füllkrug bei Werder Bremen: Klausel kürzt ihm wohl das Gehalt

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 12:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Im Sommer greift bei Niclas Füllkrug anscheinend eine Klausel im Vertrag - und er verdient dann weniger. Bremens Bosse wollen sich als bald Werders neuem Gesicht zusammensetzen - wenn die sportlichen Ziele erreicht sind.

Die Zukunft von Niclas Füllkrug (30) bei Werder Bremen hängt wohl vor allem von der Höhe einer möglichen Ablösesumme für den Nationalspieler ab.

"Wenn man über so einen Stürmer verfügt, ist es natürlich das Ziel, ihn zu halten", sagte Werders Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz dem Portal "Deichstube" und ergänzte: "Wir müssen aber immer auch die wirtschaftliche Seite berücksichtigen."  

Anzeige

Klausel kürzt Füllkrug das Gehalt

Füllkrugs Vertrag an der Weser läuft noch bis 2025, doch im Sommer soll eine Klausel greifen: Dann büßt der Angreifer angeblich 20 Prozent Gehalt ein.

Demnach würde Füllkrug in der neuen Saison bei Werder "nur" noch rund zwei Millionen Euro verdienen.

"Erstmal wollen wir unsere sportlichen Ziele erreichen. Danach werden wir uns sicherlich zusammensetzen und über gewisse Inhalte sprechen", sagte Fritz über eine mögliche Gehaltsanpassung für Füllkrug, um den Nationalspielers in Bremen zu halten.

Fünf Tore in fünf Länderspielen: Niclas Füllkrug
News

Flick lobt Doppeltorschütze Füllkrug

Hansi Flick hat Niclas Füllkrug nach dem Doppelpack im Länderspiel gegen Peru gelobt.

  • 26.03.2023
  • 06:40 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Füllkrug ist das Gesicht von Werder Bremen

Füllkrug ist mit seiner starken Saison längst zum Gesicht von Werder geworden.

Mit 15 Treffern führt er die Torjägerliste in der Bundesliga an, zuletzt traf der Fanliebling für die Nationalmannschaft gegen Peru doppelt.

"Seine authentische Art kommt einfach gut an. Er ist, wie er ist und verstellt sich nicht. Ein sympathischer Typ mit Ecken und Kanten. Das wissen die Leute zu schätzen", sagte Fritz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group