• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Oliver Kahn ab Januar im Vorstand beim FC Bayern - Chef Ende 2021

  • Aktualisiert: 30.08.2019
  • 09:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern bestätigt, dass Oliver Kahn im Januar in den Vorstand rückt. Es ist die Vorbereitung auf den großen Umbruch.

München - Bayern München hat den Umbruch in der Chefetage komplett vollzogen.

Dieser Beschluss wurde am Donnerstag auf der Sitzung des Aufsichtsrates der AG einstimmig gefasst. Dort war auch der lange erwartete Abschied von Vereinspräsident und Aufsichtsratschef Uli Hoeneß von diesen Ämtern zum 15. November beschlossen worden.

Die Posten soll der ehemalige adidas-Chef Herbert Hainer übernehmen, Hoeneß bleibt bis 2023 im neunköpfigen Aufsichtsrat.

Anzeige
Nachfolger von Uli Hoeneß beim FC Bayern München: Das ist Herbert Hainer

Hoeneß-Nachfolger beim FC Bayern: Das ist Herbert Hainer

Uli Hoeneß tritt als Präsident des FC Bayern zurück. Nachfolger wird mit Herbert Hainer ein Mann, den wohl die meisten Fußball-Fans nicht kennen. ran.de stellt ihn vor.

  • Galerie
  • 30.08.2019
  • 08:47 Uhr

Kahn die "perfekte Lösung"

Hoeneß sprach von Kahn als der "perfekten Lösung". Der frühere Nationaltorhüter sei "ein bedeutender Spieler in der Geschichte unseres Vereins" gewesen und "immer mit Einsatz und Wille vorangegangen".

Kahn kenne sich im Fußball wie in der Wirtschaft aus, trage "die DNA des FC Bayern in sich. Wir sind überzeugt, dass Oliver Kahn der richtige Mann ist, um den FC Bayern in die Zukunft zu führen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Achtmal Deutscher Meister mit Bayern

Kahn selbst sprach von einer "großen Ehre". Er sei "mit dem Verein tief verbunden, er hat mein Leben sehr stark geprägt".

Der gebürtige Karlsruher spielte von 1994 bis 2008 für die Münchner, mit denen er 2001 die Champions League gewann. Mit Kahn im Tor holten die Bayern achtmal die deutsche Meisterschaft und fünfmal den DFB-Pokal.

Nach seinem Karriereende vor elf Jahren erwarb Kahn den MBA in General Management und baute seine eigenen Unternehmen auf. Außerdem fungierte er als TV-Experte im ZDF.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group