• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Philippe Coutinho: Flick mit Hoffnung, Rummenigge rätselt

  • Aktualisiert: 25.02.2020
  • 08:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick baut vor den "Wochen der Wahrheit" auch weiterhin auf seinen bislang enttäuschenden Star Philippe Coutinho.

München - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick baut vor den "Wochen der Wahrheit" auch weiterhin auf seinen bislang enttäuschenden Star Philippe Coutinho. "Hoffnung gibt mir immer wieder seine Trainingsleistung, die er abliefert. Er ist ein genialer "Kicker". Wir unterstützen ihn, dass er in die richtige Spur kommt. Da sind wir gefordert", sagte Flick vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstagabend (21:00 Uhr im Liveticker) beim FC Chelsea.

Der Brasilianer setze sich derzeit "etwas zu sehr unter Druck. Im Spiel kann er sein Potenzial nicht 100 Prozent abrufen. Es sind nicht immer alle Entscheidungen richtig. Aber ich halte sehr viel von ihm als Fußballer und Mensch", betonte Flick (55) in London.

Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge geben die schwankenden Leistungen der Leihgabe vom FC Barcelona bisweilen Rätsel auf. "Er hat manche Spiele gut gespielt, manchmal vermittelt er den Eindruck, dass er gehemmt ist. Ich weiß nicht, woran das liegt", sagte der Bayern-Boss vor dem Abflug nach London.

Anzeige
Champions League: Die Achtelfinal-Paarungen im ran-Check

Champions League: Achtelfinal-Paarungen im Check

Die Achtelfinals der diesjährigen Champions-League-Saison stehen fest. Borussia Dortmund zieht mit Paris Saint-Germain ein Hammerlos. Der FC Bayern ist gegen den FC Chelsea gefordert. ran.de checkt alle Achtelfinal-Paarungen der Königsklasse.

  • Galerie
  • 18.02.2020
  • 11:17 Uhr

Bayern schreibt Coutinho noch nicht ab

Vorzeitig abschreiben will Rummenigge Coutinho aber wie Flick nicht. "Alle versuchen, ihn zu unterstützen und ihm zu helfen. Wir müssen hoffen, dass er in den entscheidenden Wochen ein wichtiger Faktor wird, der dazu beiträgt, dass wir Titel gewinnen", sagte er.

Diesen Nachweis ist Coutinho bisher schuldig geblieben. In 28 Pflichtspielen kommt der 27-Jährige auf sieben Tore und acht Vorlagen, in der Champions League war er bei sechs Einsätzen nur einmal erfolgreich (zwei Assists). Auch deshalb ist aus Spanien zu hören, dass Barca den Bayern bei der eigentlich auf 120 Millionen Euro festgeschriebenen Ablöse entgegenkommen würde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group