• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pyrotechnik: Strafen für Bremen und Saarbrücken

  • Aktualisiert: 30.06.2022
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Werder Bremen ist vom Sportgericht des DFB wegen des Einsatzes von Pyrotechnik durch Fans zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

Frankfurt am Main (SID) - Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen des Einsatzes von Pyrotechnik durch Fans zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der Verein muss 6000 Euro bezahlen, wie der DFB am Donnerstag bekannt gab. Auch Drittligist 1. FC Saarbrücken wurde sanktioniert.

Werder-Fans hatten während des Zweitliga-Spiels gegen Holstein Kiel am 29. April laut Angaben des Gerichts mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände gezündet. Auch in Saarbrücken kam es beim Drittligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zum Abbrennen von Pyrotechnik - wobei Ordner verletzt wurden. Das Spiel musste zudem zwischenzeitlich unterbrochen werden. Die Saarländer wurden deshalb mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt. Beide Vereine haben dem jeweiligen Urteil bereits zugestimmt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group