• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig: Torwart-Talent Josep Martinez kommt im Sommer

  • Aktualisiert: 22.01.2020
  • 12:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

RB Leipzig hat nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga bereits den ersten Transfer für die kommende Saison fixiert.

Leipzig - Herbstmeister RB Leipzig hat nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga bereits den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht.

Vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas kommt zum 1. Juli Torwart-Talent Josep Martinez. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2024. Martinez wurde in La Masia, der berühmten Nachwuchs-Akademie des FC Barcelona, ausgebildet. 

"Josep Martinez ist ein junger, hochveranlagter Spieler und eines der großen spanischen Torwart-Talente. Er passt mit seiner Art, wie er die Torhüter-Position interpretiert, sehr gut zu uns und unserem Spiel", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Martinez wurde im vergangenen Oktober erstmals für die spanische U21-Nationalmannschaft nominiert, kam für diese bisher jedoch noch nicht zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group