Matthias Sammer hält große Stücke auf Mats Hummels - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDMatthias Sammer hält große Stücke auf Mats Hummels © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln - Berater Matthias Sammer sieht den Bayern-Rückkehrer Mats Hummels bei Borussia Dortmund als Königstransfer an. "Er hat über Jahre hinweg bewiesen, dass er ein großartiger Spieler ist. Er ist der beste deutsche Innenverteidiger", sagte der 51-Jährige dem SID. 

Zudem brauchten "Mannschaften Spieler, die Verantwortung und Führung übernehmen. Ich hoffe für ihn und für den Klub, dass er der Leader ist, der er immer sein wollte". 

Der BVB hatte Hummels nach drei Jahren in München zurückgeholt. Die Ablöse beträgt erfolgsabhängig bis zu 38 Millionen Euro.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele