• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der ehemalige Stürmer spricht über seinen Wunschberuf

Sandro Wagner: "Werde als Trainer besser sein, als ich es als Spieler war"

  • Aktualisiert: 22.11.2020
  • 17:53 Uhr
Article Image Media
© imago images / VCG
Anzeige

Der ehemalige Bundesliga-Profi Sandro Wagner will die Trainerlaufbahn einschlagen. Und er ist überzeugt davon, dass er recht erfolgreich wird.

München - Sandro Wagner ist für sein großes Selbstvertrauen bekannt. Jetzt hat er im "Kicker" eine Karriere als Trainer angekündigt - inklusive einer "bescheidenen" Einschätzung, wie das laufen wird. 

"Ich bin überzeugt davon, dass ich als Trainer besser werde, als ich es als Spieler war - weil ich für den Trainerberuf bessere Voraussetzungen mitbringe als damals für meine Spielerkarriere", sagt der ehemalige Stürmer.

Anzeige

"Menschenführung macht Spaß"

Dabei will er die Erfahrung aus seiner langen Karriere nutzen. "Ich denke, ich konnte schon immer gut und differenziert mit Menschen umgehen, hatte in den Mannschaften eine hohe Akzeptanz, auch wenn es sportlich nicht lief. Menschenführung macht mir Spaß und ist für mich der Schlüssel, um ein guter Trainer zu sein", erläutert er.

S04 Absturz
News

Alles schlecht bei Schalke: Wie sieht das bittere Ende aus?

Der FC Schalke jagt den Negativ-Rekord von Tasmania Berlin. Doch das ist bei dem am Boden liegenden Traditionsverein das geringste Problem.

  • 22.11.2020
  • 16:10 Uhr

Deswegen absolviert der 32-Jährige aktuell den Kurs zur Elite-Jugend-Lizenz, der speziell für ehemalige Nationalspieler ins Leben gerufen. Danach muss er noch die A-Lizenz und Fußball-Lehrer bestehen, um auf dem höchsten Niveau trainieren zu dürfen. "Ich gehe diese Aufgabe mit großer Demut an und möchte den Trainerberuf von der Pike auf lernen", erklärt er.

Wagner beendete im Sommer seine Karriere und arbeitet seitdem als Experte für "DAZN".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group