• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sommer zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt

  • Aktualisiert: 27.01.2022
  • 21:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/UWE KRAFT
Anzeige

Torhüter Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist zum dritten Mal zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt worden.

Köln (SID) - Torhüter Yann Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist zum dritten Mal zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 33-Jährige setzte sich bei der erstmals virtuell durchgeführten Swiss Football Night gegen Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka durch.

Sommer "erarbeitete sich 2021 mit zahlreichen Paraden, unter anderem bei den Elfmetern im EM-Achtelfinale und in der WM-Qualifikation, den Ruf des Penaltykillers", schreibt der Schweizer Fußballverband.

Sommer war bereits 2016 und 2018 zum besten Fußballer des Jahres in der Schweiz gewählt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group