Anzeige
Vier ELF-Akteure

NFL - Der Traum lebt: Sieben Deutsche bei Talente-Sichtung in London

  • Aktualisiert: 07.09.2022
  • 11:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago

Sieben deutsche Footballspieler sind zur Talente-Sichtung der nordamerikanischen Profiliga NFL in London eingeladen worden. Darunter sind auch vier Akteure aus der European League of Football (ELF).

Köln - Sieben deutsche Footballspieler sind zur Talente-Sichtung der nordamerikanischen Profiliga NFL eingeladen worden. Im Rahmen der International Combine in London erhalten am 3. und 4. Oktober insgesamt 44 Akteure aus Europa und Afrika die Möglichkeit, sich für eine Profikarriere in den USA zu empfehlen.

Vier Spieler kommen aus der European League of Football (ELF): John Levi Kruse (Hamburg Sea Devils), Leander Wiegand, Flamur Simon (beide Cologne Centurions) und Harlan Kwofie (Rhein Fire). Außerdem sind Luca Jokiel (Heidelberg Hunters), Lino Schröter (Cologne Crocodiles) und Marlon Werthmann (Schwäbisch Hall Unicorns) dabei. Insgesamt nehmen zwölf Spieler aus der ELF bei der Talente-Sichtung teil.

Nach Abschluss der Leistungstests, die dem Programm des jährlich ausgetragenen "Scouting Combines" der NFL für College-Abgänger nachempfunden sind, werden die besten Talente für drei Monate in den USA trainieren. Überzeugen sie auch dort, winkt ein garantierter Platz im Trainingskader eines der 32 NFL-Teams für die nächste Saison.

Anzeige
Anzeige

Vorbild Jakob Johnson

Unter anderem hatte sich in der Vergangenheit der Stuttgarter Jakob Johnson (Las Vegas Raiders) durch starke Leistungen beim International Combine für die NFL empfohlen. Er geht 2022 bei den Las Vegas Raiders in seine mittlerweile vierte Saison, zuvor spielte er drei Jahre lang bei den New England Patriots.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige