• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testspiele der Bundesligisten

Testspiele: VfB Stuttgart und Schalke 04 mühen sich zu Siegen

  • Aktualisiert: 08.07.2022
  • 20:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/RHR-Foto
Anzeige

Die Bundesligisten bereiten sich weiter mit Testspielen auf die neue Saison vor. ran gibt eine Übersicht der Partien am Mittwoch.

Stuttgart - Die Vorbereitung der Bundesliga-Klubs nimmt immer mehr Fahrt auf. Um die Form zu testen, bestreiten die Teams zahlreiche Testspiele.

ran gibt einen Überblick über die Ergebnisse vom Mittwoch, den 6. Juli 2022.

VfB Stuttgart - SV Wehen Wiesbaden 3:2 (1:0)

Tore: 1:0 Kalajdzic (14.), 1:1 Ezeh (71.), 2:1 Klimowicz (72.), 3:1 Kuol (84., Foulelfmeter), 3:2 Prokop (85.)

Der VfB Stuttgart hat auch sein zweites Testspiel der Saisonvorbereitung gewonnen. Nach dem lockeren 7:1 beim Landesligisten SV Böblingen hatte der VfB mit dem Drittligisten SV Wehen Wiesbaden beim 3:2 (1:1) etwas mehr Mühe.

Der österreichische Mittelstürmer Sasa Kalajdzic, der mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, traf in der 14. Minute zur Führung. Mateo Klimowicz (73.), der am Mittwoch 22 Jahre alt wurde, und Alou Kuol per Elfmeter (84.) erzielten die weiteren Treffer für die Schwaben.

An der Seitenlinie fehlte Trainer Pellegrino Matarazzo. Der 44-Jährige befindet sich nach Corona-Infektion ebenso in Isolation wie Stürmer Wahid Faghir.

FC Schalke 04 - SC Verl 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Matriciani (49.)

Dritter Test, dritter Sieg - wenn auch mit Mühe: Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sein Vorbereitungsspiel gegen Drittligist SC Verl 1:0 (0:0) gewonnen und damit seine makellose Bilanz in der Saisonvorbereitung gewahrt.

Rechtsverteidiger Henning Matriciani (49.) erzielte nach einer schwachen ersten Hälfte per Abstauber den Siegtreffer für das Team des neuen Cheftrainers Frank Kramer, der zur Pause komplett durchwechselte. Zuvor hatte Schalke gegen die unterklassigen Teams des TuS Blau-Weiß Lohne (7:0) und des VfB Hüls (14:0) jeweils deutliche Siege eingefahren.

Eintracht Braunschweig - Union Berlin 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Pherai (55.)

Europapokal-Teilnehmer Union Berlin musste sich im Test gegen Eintracht Braunschweig mit 0:1 geschlagen geben. Vor 4432 Zuschauern erzielte Immanuel Pherai, der von Borussia Dortmund II zur Eintracht gewechselt war, den einzigen Treffer (55.) 

Unions Königstransfer Jordan Siebatcheu, der für die kolportierte Ablösesumme von sechs Millionen Euro von den Young Boys Bern gekommen ist, feierte sein mit Spannung erwartetes Debüt. Der Stürmer durfte in der ersten Halbzeit ran.

"Er war gut unterwegs. Die Bereitschaft war da, er hat die Bälle gut festgemacht", lobte Unions-Trainer Urs Fischer seinen Neuzugang.

Fortuna Sittard - VfL Bochum 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Noslin (23.), 1:1 Ganvoula (78.)

Der VfL Bochum hat sich in einem Testspiel mit 1:1 von Fortuna Sittard getrennt. Der Eredivisie-Klub war für die Mannschaft von Trainer Thomas Reis der erste echte Prüfstein der Vorbereitung. Für den Bundesligisten traf Silvere Ganvoula nach einer Ecke von Neuzugang Kevin Stöger und egalisierte damit den Treffer von Fortuna-Profi Tijjani Noslin (23.).

Der Niederländer hatte bei seinem Treffer einen Abpraller von VfL-Keeper Manuel Riemann zur zwischenzeitlichen Führung der Gastgeber verwertet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group