• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Torwart Nübel neuer Schalke-Kapitän

  • Aktualisiert: 03.08.2019
  • 13:18 Uhr
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der angeblich von Rekordmeister Bayern München umworbene Torwart Alexander Nübel ist neuer Kapitän beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04.

Gelsenkirchen - Der angeblich von Rekordmeister Bayern München umworbene Torwart Alexander Nübel ist neuer Kapitän beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Das gab Trainer David Wagner am Abreisetag der Königsblauen aus dem Trainingslager in Mittersill/Österreich bekannt. Als Stellvertreter des U21-Vizeeuropameisters, der sich erst in der Rückrunde der vergangenen Saison einen Stammplatz erkämpft hatte, wählte Wagner Benjamin Stambouli und Omar Mascarell.

"Ich sehe unsere Mannschaft in sehr guten Händen", sagte Wagner: "Sozialkompetenz, sportliche Anerkennung und Erfahrung in diesem Verein" seien wichtige Faktoren für seine Entscheidung gewesen.

Nübel war zuletzt als möglicher Nachfolger von Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern gehandelt worden, auch Vizemeister Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen Medienberichten zufolge Interesse am 22-Jährigen haben. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hatte aber einen vorzeitigen Wechsel Nübels ausgeschlossen. Dessen Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, Schalke will mit dem Torwart verlängern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group