• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach ran.de-Informationen

Transfermarkt: U21-Torhüter Markus Schubert wechselt zum FC Schalke 04

  • Aktualisiert: 17.06.2019
  • 13:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

U21-Keeper Markus Schubert sucht in diesem Sommer nach einer neuen Herausforderung. Zuletzt wurde das Torwart-Talent mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht, nun bahnt sich aber ein Wechsel zum FC Schalke an.

München/Gelsenkirchen - Torwart-Talent Markus Schubert steht aktuell ohne Verein da. Das Dynamo-Eigengewächs erarbeitete sich in Dresden die Rolle des Stammkeepers, wollte seinen auslaufenden Vertrag beim Zweitliga-Klub aber nicht verlängern. Nun hat der 21-Jährige aber einen neuen Verein in der Bundesliga gefunden.

Noch vor dem Start der U21-EM soll sich Schubert mit dem FC Schalke 04 einig geworden sein, ein Wechsel zu den Königsblauen steht nach ran.de-Informationen kurz bevor. Die letzten Details müssen nur noch geklärt werden.

Anzeige
Kuntz gibt Torhüter und Kapitän am Sonntag bekannt
News

U21: Kuntz macht Nübel zur Nummer eins - Tah Kapitän

DFB-Trainer Stefan Kuntz hat den Torhüter und den Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft für die EM in Italien bekannt gegeben.

  • 15.06.2019
  • 21:02 Uhr

Schalke statt Arsenal

Dort wird der Keeper die neue Nummer zwei hinter Alexander Nübel sein, an dem allerdings der FC Bayern Interesse haben soll. Schalke sorgt mit der Schubert-Verpflichtung für den Fall vor, dass Nübel geht. Der Ex-Dresdener darf sich in Gelsenkirchen also langfristig gesehen auch leise Hoffnungen auf den Nummer-eins-Posten machen.

Womöglich ist genau dies ein Grund dafür, dass sich Schubert doch nicht für den FC Arsenal entschieden hat. Zuletzt berichtete "The Independent", dass der deutsche Nachwuchs-Keeper nach London wechseln könnte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group