• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
SV Werder Bremen

Trotz Anrufen und Sprachnachrichten: Kohfeldt vermisst den Fußballplatz

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 12:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Florian Kohfeldt vom Bundesligisten Werder Bremen vermisst im Home Office "ganz besonders" die tägliche Arbeit auf dem Fußballplatz.

Bremen - Trainer Florian Kohfeldt vom Bundesligisten Werder Bremenvermisst im Home Office "ganz besonders" die tägliche Arbeit auf dem Fußballplatz. Ihm "fehlt es einfach, auf dem Platz zu stehen, ob beim Training oder beim Spiel. Das ist das, was ich am meisten an meinem Beruf liebe. Das kann dir kein Schreibtisch ersetzen", sagte Kohfeldt der "Deichstube". 

Anzeige
Thomas Schaaf befürchtet schwierige Zeiten für BL-Klubs
News

Schaaf über Corona: "gäbe keine Bundesliga mehr"

Klub-Legende Thomas Schaaf (58) prophezeit Werder Bremen und der gesamten Fußball-Bundesliga wegen der Coronakrise düstere Zeiten.

  • 27.03.2020
  • 10:50 Uhr

Telefonate mit Spielern im Drei-Tages-Rhythmus

In Zeiten der Corona-Pandemie hält der 37-Jährige dennoch einen ganz engen Draht zu seinem Team. "Ich versuche, jeden Spieler regelmäßig anzurufen. Und dann merkt man erstmal, wie viele das sind", sagte Kohfeldt: "28 sind es immerhin. Im Drei-Tages-Rhythmus klappt das aber ganz gut."

Ob Anrufe oder Sprachnachrichten: Der Coach sucht zudem auch den Kontakt zum Team um das Team, den Physiotherapeuten, dem Zeugwart oder der Wäschefrau. Kohfeldt will es schaffen, "dass sich jeder mitgenommen fühlt und dass wir als Gruppe zusammen bleiben". Damit meint er den ganzen Mitarbeiterstab rund um die Mannschaft, fast 60 Personen.

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group