• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wechsel zum FC Bayern: Nübel kein Schalke-Kapitän mehr

  • Aktualisiert: 04.01.2020
  • 14:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Alexander Nübel wird den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nicht mehr als Kapitän in die Rückrunde führen.

Gelsenkirchen - Torhüter Alexander Nübel wird nach Bekanntgabe seines Wechsels zum deutschen Rekordmeister Bayern München den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nicht mehr als Kapitän in die Rückrunde führen. "Wir haben uns gemeinsam darauf verständigt, dass Alex sein Kapitänsamt abgibt", sagte Trainer David Wagner im Trainingslager im spanischen Fuente Alamo. Die Binde wird Mittelfeldspieler Omar Mascarell übernehmen.

"Wir haben alle Pros und Contras auf den Tisch gelegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es das Beste für die Mannschaft ist, wenn er das Amt abgibt, da es immer wieder zu Unruhen führen würde", sagte Wagner, der hofft, dass das Thema damit beendet ist: "Wir haben in den nächsten Monaten viel größere Sachen vor uns als diese Thematik. Es darf nicht passieren, dass einer in den Fokus gestellt wird. Alex ist weiterhin ein wichtiger Teil der Truppe. Es gilt, alle weiterhin voll zu unterstützen."

Nübel hatte das Schalker Angebot einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages abgelehnt. Am Samstag wurde dann bekannt, dass der 23-Jährige nach München wechselt und dort einen Fünfjahresvertrag erhält.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group