• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Topspiel an der Weser - Tabellenzweiter zu Gast bei Werder

Werder Bremen gegen Mönchengladbach Live - Endstand 1:3 Borussia siegt

  • Aktualisiert: 10.11.2018
  • 17:23 Uhr
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

11. Spieltag in der Bundesliga am Samstag, 10. November 2018, Anstoß 15:30 Uhr Zu einem richtigen Spitzenspiel in der Bundesliga kommt es am Samstag Nachmittag im Weserstadion, wenn die sechstplatzierten Bremer den Zweiten aus Mönchengladbach empfangen (Anstoß: 15.30 Uhr). Dabei gilt es für Werder, die jüngsten negativ Ergebnisse abzuschütteln und wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Mit 17 Punkten steht Werder Bremen derzeit auf dem sechsten Rang der Bundesliga Tabelle. Nach zehn Spieltagen gehen bereits 20 Punkte auf das Konto der Borussia aus Mönchengladbach und bescheren der Mannschaft und Trainer Dieter Hecking einen hervorragenden zweiten Platz. ran.de zeigt euch hier, wo ihr die Partie am 10. November ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.### UPDATE 17:21 Uhr 1:3 Endstand in Bremen ###Gladbach gewinnt mit 3:1 in Bremen durch drei Tore von Plea. Sahin konnte für Werder Bremen nur noch zum 1:3 verkürzen.### UPDATE 16:16 Uhr Halbzeit in Bremen ###Zwischen Werder Bremen und M'Gladbach steht es zur Halbzeit 0:1 für die Borussia durch das Tor von Plea in der 39. Minute.### UPDATE 14:44 Uhr Die Aufstellungen ###Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie , Veljkovic , Moisander , Augustinsson - Bargfrede - M. Eggestein , Klaassen - Sahin - Harnik , M. KruseBorussia M'Gladbach: Sommer - Lang , Ginter , Elvedi , Wendt - Strobl - Neuhaus , Hofmann - T. Hazard , Plea - Stindl### UPDATE 13:22 Uhr ###Herzlich willkommen zum Bundesliga Samstag ! Am 11. Spieltag, treffen heute der SV Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach im Bremer Weser Stadion aufeinander. Anstoß ist um 15:30 Uhr.Wir sind Live für Euch dabei, wenn der Ball an der Weser rollt.

Bremen - In der Tabelle liegen beide Mannschaften vor dem 11. Spieltag mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Nach der bitteren 2:6-Heimpleite gegen Leverkusen mussten sich der SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende auch in Mainz mit 1:2 geschlagen geben.

Erstmals haben die Norddeutschen damit unter Trainer Kohfeldt zwei Ligaspiele in Folge verloren. Alarmierend ist dies aber noch längst nicht, da es eher aufzeigt, wie stabil die "Grün-Weißen" bisher unter Kohfeldt punkteten. Vor allem daheim im Weserstadion wurden regelmäßig Punkte gesammelt. Die Niederlage gegen Bayer Leverkusen nach neun Siegen und acht Unentschieden war die erste Heimniederlage im Weserstadion für Kohfeldt. 

Mit 3:0 siegten die Borussen am vergangenen Spieltag im Derby gegen die Fortuna aus Düsseldorf und kehrten somit nach den jüngsten Pleiten (0:5 gegen Leverkusen im Pokal und in der Liga 1:3 gegen Freiburg) wieder in ihre Erfolgsspur zurück. Damit rückt die Borussia wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist damit aktuell erster Verfolger der Dortmunder auf Platz eins.

Mit 23 Toren gehört der Traditionsklub vom Niederrhein offensiv den Besten was die Bundesliga derzeit zu bieten hat. Auswärts hingegen stockt der Motor der Borussen noch etwas. Die Hecking-Elf holte 15 der bisherigen 20 Punkte zu Hause und weist damit zuhause im Borussia Park eine blütenweiße Weste auf.

Nun begegnen sich die beide Teams am 11. Spieltag im Bremer Weser Stadion (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse)

Max Kruse wieder auf der 10 beim SVW
Bremen Trainer Kohfeldt könnte vom 4-3-3-System auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, und Kruse dabei die Zehner-Position übernehmen. Shooting-Star Johannes Eggestein dürfte davon unabhängig für Osako in die Startelf rücken.

Gladbach wohl ohne Elvedi aber mit Zakaria
Borussia Mönchengladbach muss beim Auswärtsspiel am Samstag im Weserstadion womöglich wieder auf Stammspieler Nico Elvedi verzichten. Der Innenverteidiger war im letzten Ligaspiel gegen Düsseldorf (3:0) am letzten Sonntag mit dem Fuß umgeknickt und erlitt eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. Mittelfeldspieler Denis Zakaria soll nach einer Pause wieder zum Spiel an der Weser wieder zur Verfügung stehen.

Die letzten beiden Duelle - Saison 2017/2018
02.03.2018 // Bor. M'Gladbach - Werder Bremen 2:2
15.10.2017 //Werder Bremen - Bor. M'Gladbach 0:2 

Aktuelle Formkurve (Letzten 10 Spiele)

Werder Bremen: S-U-S-S-N-S-S-N-S-N
Borussia Mönchengladbach: U-S-N-S-U-S-S-N-N-S

S: Sieg - U: Unendschieden - N: Niederlage

Anzeige

Infos zum Spiel SV Werder Bremen gegen Bor. Mönchengladbach

Die voraussichtlichen Aufstellungen 

Werder Bremen: Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Bargfrede - M. Eggestein, Klaassen - M. Kruse - Harnik, J. Eggestein
Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lang, Ginter, Jantschke, Wendt - Strobl - Neuhaus, Hofmann - T. Hazard, Plea - Stindl

Schiedsrichter: Storks (Velen) 
Assistenten: Siewer (Olpe), Assmuth (Köln)
Vierter Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)

Sperren drohen:
Werder Bremen: Bargfrede (4 Gelbe Karten)

Stadion: Weser Stadion, Bremen
Anstoß: Samstag 10.11.2018 15:30 Uhr

Werder Bremen gegen Bor. Mönchengladbach am Samstag live im TV, im Livestream und Liveticker

Anpfiff der Erstliga-Partie zwischen den Bremern und und dem VFL Borussia M'Gladbach ist am Samstag, 10. November 2018, um 15:30 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV und im Livestream verfolgen können.

Im Liveticker
Wenn im Weser Stadion der Ball rollt, sind wir mit unserem Live-Ticker mit dabei. Vor und nach dem Heimspiel der Bremer gegen die Borussia versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos – von Aufstellungen, über die Tore und alle strittigen Szenen des Spiels

Live im TV bei Sky
Der Pay-TV-Sender Sky zeigt das Duell zwischen dem SV Werder und Mönchengladbach am Samstag um 15.30 Uhr live und in voller Länge. 

Sky Bundesliga Live Konferenz:
Immer samstags und in Englischen Wochen präsentiert Sky neben den Einzelspielen die Konferenz aller parallel laufenden Partien. Die Samstags-Konferenz am 11. Spieltag Samstag, 10.11., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga 1 & HD (Anstoß: 15:30 Uhr) Moderation: Esther Sedlaczek, Experten: Christoph Metzelder, Reiner Calmund.

Live-Stream
Ebenfalls bietet Sky das Spiel auch bei Sky Go als Livestream im Internet an.

Free-TV
Im Free-TV wird es am Samstag keine Live-Bilder vom Spiel der Borussia geben. Erste Bilder der Partie im Free-TV wird es ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen geben. Ab 23.00 Uhr zeigt das ZDF im Sportstudio die Höhepunkte aller Samstagsspiele inklusive der Abendspiele.

Die Partie live im Radio
Fußball-Fans können darüber hinaus alle Bundesligaspiele auf dem Bundesliga-Radio von Amazon live mitverfolgen. Dafür wird entweder ein Abo von Amazon Prime oder von Amazon Music Unlimited benötigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group