• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Witz des Jahrhunderts": Düsseldorf-Coach Friedhelm Funkel kämpferisch

  • Aktualisiert: 24.01.2020
  • 13:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf setzt sich kämpferisch gegen die Unruhe im Verein zur Wehr.

Düsseldorf - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf setzt sich kämpferisch gegen die Unruhe im Verein zur Wehr. Den Vorwurf, er bevorzuge seine Routiniers Oliver Fink (37) und Adam Bodzek (34) trotz schwacher Leistungen, konterte er am Freitag: "Sie haben hier unheimlich viel geleistet. Jetzt sollen sie nicht mehr gut genug sein? Und ich stelle sie angeblich auf, weil ich sie gut leiden kann? Das ist der Witz des Jahrhunderts", sagte Funkel.

Er stellte klar: "Ich entscheide, wer spielt. Nur ich. Da lasse ich mir von niemandem reinreden." Florian Kastenmeier wird daher beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten trotz seines spielentscheidenden Fehlers in der Vorwoche auch am Sonntag (18.00 Uhr) bei Bayer Leverkusen im Tor stehen. "Zack Steffen ist noch nicht so weit", sagte Funkel: "Flo genießt mein absolutes Vertrauen."

Bei seinem Bundesliga-Debüt gegen Werder Bremen (0:1) hatte Kastenmeier vor dem Gegentor durch Niklas Moisander eine Flanke unterschätzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group