Am 2. Spieltag trifft Borussia Dortmund in der Champions League auf Sporting... - Bildquelle: 2021 Getty ImagesAm 2. Spieltag trifft Borussia Dortmund in der Champions League auf Sporting Lissabon. Das Spiel wird nur bei Amazon Prime zu sehen sein. © 2021 Getty Images

Nach erfolgreichem Auftakt hat Borussia Dortmund am 2. Spieltag der Champions League ein Heimspiel gegen Sporting Lissabon. Anpfiff im Signal-Iduna-Park ist um 21 Uhr. Wir zeigen euch, wo ihr die Partie live verfolgen könnt.

Am Ende musste der BVB gegen Besiktas noch zittern, doch nach 90 Minuten stand der 2:1-Auftaktsieg fest. Damit liegt Dortmund auf Rang zwei in Gruppe C. Gegner Sporting kommt dagegen mit einer richtigen Klatsche nach Dortmund. Gegen Ajax Amsterdam kassierten die Portugiesen eine herbe 1:5-Pleite. Im direkten Vergleich hat ebenfalls der BVB die Nase vorne: Die zwei Aufeinandertreffen konnten die Schwarz-Gelben beide gewinnen.

Mehr zum BVB und Sporting findest Du unter Champions League News - täglich die neuesten News, Infos, Ergebnisse und Tabellen zur deutschen Fußball-Bundesliga.

Nächsten Spiele / Termine  Borussia Dortmund:
Bundesliga 7.Spieltag:
Borussia Dortmund - FC Augsburg (Sa. 02.10.21 15:30 Uhr)
Bundesliga 8.Spieltag:
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 (Sa. 16.10.21 15:30 Uhr)

So könnt ihr das Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlight

Das Spiel des 2. Spieltages mit der Partie zwischen Borussia Dortmund und Sporting Lissabon findet am Dienstag, den 28. September 2021, um 21:00 Uhr im Dortmunder Signal Park statt. Wir zeigen Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Stream verfolgen könnt. 

Champions League: Borussia Dortmund vs. Sporting Lissabon live im TV

Das Spiel zwischen Dortmund Lissabon wird nicht im Fernsehen gezeigt. Pay-TV Sender Sky, die in der vergangenen Saison noch Spiele der Königsklasse gezeigt haben, hat die Rechte an die Streaming-Dienste Amazon Prime und DAZN verloren.  Das Match wird am Dienstagabend bei Amazon Prime zu sehen sein.

Champions League: BVB vs. Sporting im Livestream

Die Partie wird im Livestream bei Amazon Prime zu sehen sein. Dafür ist ein kostenpflichtiges Abo nötig.

Champions League: Dortmund vs. Lissabon im Liveticker

Mit unserem Liveticker auf ran.de sind wir natürlich von Beginn an beim Duell dabei. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Champions-League-Highlights: BVB vs. Sporting

Das ZDF zeigt die Höhepunkte des Champions-League-Spieltags immer am Mittwochabend. Beginn der Sendung ist um 23 Uhr. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

ran zeigt dir die TOP Statistiken im Positionsvergleich zu diesem Duell. Die wichtigsten Daten &  Facts aus der aktuellen Saison 2021/2022 der beiden Teams im direkten Vergleich. Alle Daten findest Du im ran Datencenter zur Champions League

Top Torschützen Bor. Dortmund vs. Sporting

1
Erling Haaland
Sturm
6
9
2
1,5
#SpielerPosSpieleTore11mQuote
2Raphaël GuerreiroRaphaël GuerreiroAbwehr6310,5
3Julian BrandtJulian BrandtMittelfeld5200,4
Marco ReusMarco ReusSturm7200,29
Gio ReynaGio ReynaMittelfeld3200,67
1
Pedro Gonçalves
Mittelfeld
4
3
0
0,75
#SpielerPosSpieleTore11mQuote
2João PalhinhaJoão PalhinhaMittelfeld8200,25
Nuno SantosNuno SantosSturm8200,25
Pedro PorroPedro PorroAbwehr7220,29
5Gonçalo InácioGonçalo InácioAbwehr4100,25

Champions League Spiele & Spieltag

Champions League 2021/2022 Gruppenphase 

Spiele der deutschen Teams

Spielplan Gruppe C

Letzten Spiele

28.09.2021
21:00
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
Beendet
Sporting CP
Sporting CP
Sporting CP
02.11.2016
20:45
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund
1:0
Beendet
Sporting CP
Sporting CP
Sporting CP
18.10.2016
20:45
Sporting CP
Sporting CP
Sporting CP
1:2
Beendet
Borussia Dortmund
Dortmund
Borussia Dortmund

Aktueller Spieltag

Champions League News