• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester City: Erling Haaland macht's wie Cruyff '73: "Ich habe lange Beine"

  • Aktualisiert: 15.09.2022
  • 07:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach dem späten und etwas glücklichen 2:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund in der Champions League war Manchester Citys Trainer Pep Guardiola überglücklich. Vor allem Erling Haaland lobte er in den höchsten Tönen - und verglich ihn mit niemand geringerem als Johan Cruyff.

München/Manchester - Pep Guardiolas innere Fußball-Enzyklopädie sprang beim Karate-Kick-Tor von Erling Haaland sofort an. "Das war unglaublich. Sie wissen wahrscheinlich, welch großen Einfluss Johan Cruyff auf mich hatte", sagte der Teammanager von Manchester City nach dem 2:1 (0:0) gegen Borussia Dortmund in der Champions League. "Dieses Tor hat mich an ein ganz ähnliches von Johan vor vielen Jahren erinnert. Gegen Atletico Madrid."  

Und, tatsächlich: Am 22. Dezember 1973 hatte das niederländische Fußballgenie ebenfalls sensationell getroffen. Am 15. Ligaspieltag stieg Cruyff nach einer Flanke von rechts hoch - und traf im Flug für den FC Barcelona mit der hohen Hacke aus spitzem Winkel zum 1:0. Das Spiel endete 2:1. Man sagt, es sei das schönste Tor in Cruyffs Karriere gewesen. 

Anzeige

Haaland bescheiden: "Ist mein Job"

Haaland, der in den ersten neun Pflichtspielen für ManCity 13 Tore erzielt hat, sah das alles weniger historisch. "Ich habe lange Beine und kann gut springen", sagte er zur Erklärung. "So etwas trainiere ich. Tore zu machen, ist eben mein Job."

Die Gegner konnten nur den Kopf schütteln. "Erling Haaland ist eben Erling Haaland", sagte Mats Hummels. Sportdirektor Sebastian Kehl wies niemandem die Schuld zu: Die Szene sei angesichts der nicht optimalen Flanke eigentlich gar keine Chance gewesen.

Dann aber stieg Haaland hoch - wie Johan Cruyff 1973.

2:1-Pleite gegen City: Der BVB in der Einzelkritik

ran-Noten: Süle stark - trotzdem BVB-Pleite in Manchester

Borussia Dortmund verliert am zweiten Spieltag der Champions League nach einem Kraftakt gegen Manchester City knapp mit 2:1. Zwei Traumtore drehen für City das Spiel. ran hat genau hingeschaut und die BVB-Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 15.09.2022
  • 08:14 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group