• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

FC Bayern München wirft FC Barcelona aus der Champions League - ter Stegen patzt

  • Aktualisiert: 10.12.2021
  • 10:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Große Freude beim FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister gewinnt sein letztes Gruppenspiel gegen den FC Barcelona und wirft die Katalanen damit endgültig aus der Champions League.

München - Bayern München ist nach einer starken Leistung mit "weißer Weste" in das Achtelfinale der Champions League eingezogen. Im sechsten Gruppenspiel gelang dem deutschen Rekordmeister gegen den FC Barcelona mit einem 3:0 (2:0) der sechste Sieg, dies war ihm auch in der Saison 2019/2020 auf dem Weg zum Triumph in der Königsklasse gelungen.

Barcelona spielt nach der Niederlage lediglich in der Europa League weiter.

Die Bayern überzeugten beim vierten Sieg in Serie gegen die Katalanen mit einem hochkonzentrierten Auftritt. Bei leichtem Schneetreiben erzielten Thomas Müller (34.), Leroy Sane (43.) und Jamal Musiala (62.) die Treffer - die Gäste waren damit gut bedient. Für Müller war es der achte im siebten Duell gegen Barcelona und der 50. in der Champions League, er zog damit mit dem Franzosen Thierry Henry auf Platz sieben der Torschützenliste der Königsklasse gleich.

Anzeige

Nagelsmann mit der besten Elf

Die Münchner sind in nunmehr 28 Gruppenspielen in Serie unbesiegt, im Achtelfinale, das am kommenden Montag ausgelost wird, können sie aber schon auf einen sehr namhaften Gegner treffen: Als Gruppenerster bekommt es der FC Bayern ab Mitte Februar mit einem Gruppenzweiten zu tun, damit ist ein Duell unter anderem gegen die nationalen Meister Paris St. Germain, Inter Mailand oder Atletico Madrid möglich.

Trainer Julian Nagelsmann hatte die beste ihm zur Verfügung stehende Elf aufgeboten - diese überzeugte mit einem sehr seriösen Auftritt und unbedingtem Siegeswillen. Unter den sieben fehlenden Spielern waren unter anderem Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Serge Gnabry. Vor der Abwehr kam neben Corentin Tolisso damit Jung-Nationalspieler Musiala auf ungewohnter Position zum Einsatz.

Musiala hatte nach eher verhaltenem Beginn bei einem Konter auch die Führung auf dem Fuß, entschied sich frei vor Torhüter Marc-Andre ter Stegen aber für einen Querpass auf den mitgelaufenen Müller - der verpasste erstens den Ball und stand zweitens im Abseits (18.).

Souveräne Bayern vollenden die perfekte Gruppenphase - FCB vs. Barca in der Einzelkritik

Pure Dominanz: Bayern vs. Barca in der Einzelkritik

3:0 im Hinspiel, 3:0 in Rückspiel: Der FC Bayern München hat dem FC Barcelona erneut keine Chance gelassen und mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel eine perfekte Gruppenphase vollendet. Die Katalanen verpassen erstmals seit der Saison 2000/2001 den Einzug ins CL-Achtelfinale. ran hat alle Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 09.12.2021
  • 00:02 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Patzer von ter Stegen

Ähnlich ungeschickt sah zehn Minuten später Robert Lewandowski aus. Nach einem Konter über Müller traf der Torjäger vom Dienst knapp vor der Torlinie den von ter Stegen noch leicht abgefälschten Ball nicht (28.). Nach ausgeglichenem Beginn hatten die Bayern zu diesem Zeitpunkt schon zunehmend Fahrt aufgenommen, Barcelona war bemüht, aber nicht zwingend.

Nach Vorarbeit von Sane und Lewandowski köpfte schließlich Müller gegen vier schlecht postierte Katalanen eine Bogenlampe auf das Tor von Barca, Ronald Araujo konnte den Ball erst hinter der Torlinie wegschlagen. Mit der Führung im Rücken spielten die Bayern noch sicherer. Sane erhöhte mit einem leicht flatternden Schuss aus gut 25 Metern - ter Stegen sah dabei nicht gut aus.

Barcelona, das im Fernduell mit Benfica Lissabon einen Sieg benötigt hätte, blieb auch nach der Pause klar unterlegen. Ein Aufbäumen scheiterte schon im Ansatz. Und auch beim Treffer von Musiala ließ sich die Hintermannschaft allzu leicht ausspielen.

Champions League: Die Auslosung fürs Viertelfinale live
News

Champions League: Infos zur Viertelfinal-Auslosung

Das Achtelfinale der Champions League ist gespielt, die aktuelle Saison der Königsklasse biegt auf die Zielgerade ein. ran zeigt, wann und wo die Duelle des Viertelfinales der Champions League ausgelost werden und wie ihr die Auslosung im TV und im Livestream mitverfolgen könnt.

  • 02.11.2022
  • 18:44 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group