• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Nathan Ake: Vater stirbt nur Minuten nach Tor gegen RB Leipzig

  • Aktualisiert: 16.09.2021
  • 23:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKENZO TRIBOUILLARD
Anzeige

Dieses Tor wird Nathan Ake von Manchester City wohl nie mehr vergessen. Kurz nach seinem Treffer gegen RB Leipzig verstirbt der Vater des Niederländers. Ake verfasst eine emotionale Botschaft.

Köln - Manchester Citys Nathan Ake hat nur Minuten nach seinem Treffer gegen RB Leipzig am vergangenen Mittwoch seinen Vater verloren.

Das teilte der niederländische Fußball-Nationalspieler am Donnerstag via Instagram mit. "Die vergangenen Wochen waren die schwersten meines Lebens, mein Vater war sehr krank, es war keine Behandlung mehr möglich", schrieb der 27-Jährige.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Beim 6:3-Sieg gegen Leipzig traf Ake zur Führung für City, "mein erstes Tor in der Champions League", schrieb er: "Und nur ein paar Minuten später verstarb mein Vater friedlich mit meiner Mutter und meinem Bruder an seiner Seite. Vielleicht sollte es so sein, mich spielen zu sehen, hat ihn immer stolz gemacht. Du wirst immer in meinem Herzen sein, dieses Tor war für Dich."

Die traurige Botschaft des Niederländers sorgte nicht nur bei Fans und Followern für Rührung und Anteilnahme, auch Teamkollegen und andere Fußballer drückten in den Kommentaren ihr Mitgefühl aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group