• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Schiri-Assistent holte Haaland-Autogramm für den guten Zweck

  • Aktualisiert: 08.04.2021
  • 12:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@FootyAccums
Anzeige

Nach dem Champions-League-Viertelfinale von Borussia Dortmund gegen Manchester City (1:2) sorgte einer der beiden Schiedsrichter-Assistenten für Schlagzeilen. Octavian Sovre holte sich von Erling Haaland ein Autogramm - aber für einen guten Zweck, wie jetzt bekannt wurde. 

München - Auf dem Weg in die Kabine wurde BVB-Stürmer Erling Haaland von Octavian Sovre aufgehalten, der ihm seine Gelbe und seine Rote Karte zum Autogramm hinhielt. Der Norweger unterschrieb nach der 1:2-Niederlage gegen Manchester City bereitwillig und verschwand in den Katakomben. Eine Szene, die für viel Kritik und Diskussionen sorgte. 

"Jeder kann Fan sein, aber das sollte man vor den anderen Spielern nicht tun. Das ist nicht richtig", kritisierte Ex-Nationalspieler Owen Hargreaves. Doch die Unterschrift des Torjägers diente einem guten Zweck, wie der rumänische Fußballverband nach der Partie bestätigte.

Der rumänische Offizielle organisiert die Unterschriften nicht für sich selbst, sondern will sie für einen guten Zweck versteigern. Seit Jahren unterstützt Sovre ein Zentrum für Kinder und Erwachsene mit schweren Formen von Autismus - und will dies auch mit den Karten machen, berichtet "Gazeta Sporturilor". 

Seit 2015 soll der Linienrichter von seinen Reisen Souvenirs mitbringen und diese für die Versteigerung gespendet haben. "Ich kann nicht beschreiben, wie sehr Octavian uns seit vielen Jahren geholfen hat", wird Simona Zlibut, Leiterin des Vereins, zitiert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group