Anzeige
New York Jets

New York Jets: Gase gegen Bell - Das Verhältnis bleibt angespannt

  • Aktualisiert: 31.08.2020
  • 08:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Hängt bei den New York Jets schon bald der Haussegen schief? Trainer Adam Gase und Running Back Le'Veon Bell geraten mal wieder aneinander. Das Verhältnis der beiden sorgt regelmäßig für Schlagzeilen.

München – Das Verhältnis zwischen Adam Gase und Le'Veon Bell kann man bereits länger als schwierig bezeichnen. Angespannt. 

Denn wie es hieß, war der Trainer der New York Jets nie wirklich mit der Verpflichtung des Superstars einverstanden. 52 Millionen Dollar für vier Jahre waren ihm dann doch etwas zu viel.

Anzeige
Anzeige

Wird es kompliziert?

Eine durchwachsene NFL-Saison des Running Backs mit nur 789 Yards und drei Touchdowns sorgte nicht dafür, dass sich beide plötzlich in den Armen lagen. Und auch die zweite Saison (der #ranNFLsüchtig Season Kickoff am 6. September ab 18 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) droht kompliziert zu werden. 

Anzeige
Anzeige
Comebacker des Jahres 2020: Das sind die Kandidaten

Comebacker des Jahres: Das sind die Kandidaten

Big Ben, Cam Newton oder Gronk? Wer schafft in der Saison 2020 das Comeback des Jahres? ran.de zeigt die aktuellen Quoten. (Quelle: Westgate)

  • Galerie
  • 28.08.2020
  • 13:47 Uhr

Mindestens.

In der vergangenen Woche kochte eine Meinungsverschiedenheit im Training hoch, als Bell abgezogen wurde, Konkurrent Frank Gore durfte die Einheit beenden. 

Laut Gase eine Vorsichtsmaßnahme. Der Oberschenkel.

Laut Bell eine Lüge. Er wetterte eifrig auf Twitter, legte gleich mehrere Tweets zu dem Thema auf.

Für weiteren Wirbel sorgte jetzt ein Tweet des ESPN-Journalisten Rich Cimini, der berichtete, dass Bell mit dem zweiten Team trainiere. 

Allerdings bekam Bell auch Reps mit dem ersten Team, da es beim Training nur zwei gesunde Running Backs gab. Viel Lärm um Nichts in diesem Fall.

Aber: Beobachter stufen den Oberschenkel-Zoff als Indikator dafür ein, dass es zwischen Trainer und Spieler ernsthafte Probleme geben könnte. Immerhin stehen die beiden Streithähne durch die Coronakrise noch gar nicht lange auf dem Platz. 

Noch dazu, weil Gase offenbar von Neuzugang Gore besonders begeistert ist. Kalen Ballage ist ebenfalls neu, und spielte wie Gore unter Gase bei den Miami Dolphins. Konkurrenz belebt das Geschäft und kann hin und wieder für Spannungen sorgen. Positive, aber auch negative.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Beide Seiten brauchen einander

Dass beide oft betonen, wie gut ihr Verhältnis ist, ist der Erfahrung nach durchaus ein Hinweis darauf, dass dem nicht so ist.

Das Skurrile: Vor allem Gase benötigt einen fitten und produktiven Bell, da er nach einer schwachen ersten Saison (7-9) unter Druck steht. 

Bell wiederum braucht Gase ebenfalls, denn wenn er für 2021 einen neuen Klub suchen will, benötigt er eine herausragende Saison. Ein angespanntes Verhältnis zum Trainer kann er da eigentlich nicht gebrauchen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.