• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegen Corona-Infektion

VfL Wolfsburg in der Champions League ohne Wout Weghorst

  • Aktualisiert: 18.10.2021
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der VfL Wolfsburg muss sein Champions-League-Duell bei RB Salzburg ohne Torjäger Wout Weghorst, aufgrund einer Coronainfektion, bestreiten.

München/Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss sein Champions-League-Duell bei RB Salzburg ohne Torjäger Wout Weghorst bestreiten.

Wie der Bundesliga-Klub am Montag mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Niederländer mit dem Coronavirus infiziert und steht somit für die Partie am Mittwoch (ab 18:30 im Liveticker) nicht zur Verfügung.

Anzeige

Fragwürdige Corona-Aussagen

Weghorst klagte laut Wölfe-Angaben am Sonntagmorgen über Symptome, ein anschließend durchgeführter Test brachte den positiven Befund.

Der Angreifer, der im vergangenen Jahr fragwürdige Aussagen zum Virus in den Sozialen Netzwerken teilte und dafür viel Kritik abbekam, begab sich in häusliche Quarantäne. 

Auf Instagram kommentierte er seine Infektion mit den Worten: "Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Das Leben ist wie Farhradfahren, um die Balance zu halten musst du dich vorwärts bewegen. Werde diese Auszeit nutzen, um mich zu entwickeln und stärker zurück zu kommen."

Bei allen anderen Spielern, den Trainern und Betreuern fielen die Tests negativ aus. Wolfsburg kann mit einem Sieg am Tabellenführer der Gruppe G vorbeiziehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group