• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Das ist lächerlich": Elfmeterpfiff sorgt nach Bayern-Sieg für Diskussionen

  • Aktualisiert: 25.04.2019
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ
Anzeige

Angesichts der hitzigen Diskussionen über die Schlüsselszene rückte Bayerns 3:2-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals in Bremen in den Hintergrund.

Bremen - Elfmeter oder nicht? Angesichts der hitzigen Diskussionen über die Schlüsselszene des Abends rückte Bayern Münchens 3:2 (1:0)-Sieg im Halbfinal-Kracher des DFB-Pokals bei Werder Bremen erst einmal in den Hintergrund. Vor allem im Lager der Grün-Weißen sorgte der fragwürdige Foulelfmeter, den Bayerns Robert Lewandowski verwandelte (80.), für Kopfschütteln.

"Ich glaube, dass der Schiedsrichter in mindestens neun von zehn Fällen diesen Elfmeter auf gar keinen Fall pfeift", sagte Bremens Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz und bezeichnete die Entscheidung von Schiedsrichter Daniel Siebert als "brutal": "Wenn er sich das angeguckt hätte, hätte er, glaube ich, nicht gepfiffen."

Anzeige
Pokalkrimi im Halbfinale: Die Spieler von Werder Bremen und Bayern München in der Einzelkritik

Irrer Pokalkrimi in Bremen! Werder und Bayern in der Einzelkritik

Klassiker. Evergreen. Oder einfach: Nord-Süd-Schlager. Im Pokal-Halbfinale sind Werder Bremen und Bayern München im Weserstadion aufeinandergetroffen. ran.de benotet die Spieler beider Teams.

  • Galerie
  • 24.04.2019
  • 22:58 Uhr

Deutlicher wurde Kapitän Max Kruse am ARD-Mikrofon: "Das ist lächerlich. Wenn das ein Elfmeter ist... Wozu haben wir den Videobeweis? Wenn er das nicht sieht, können wir ihn wieder abschaffen."

Kovac hätte den Elfer nicht gegeben

Die Bayern, die zum 23. Mal das Pokalfinale erreichten, konnten den Ärger der Bremer ein Stück weit nachvollziehen. "Das ist eine harte Entscheidung", sagte Coach Niko Kovac: "Wenn er ihn nicht pfeift, können wir uns nicht beklagen."

Ex-Nationalspieler Thomas Müller meinte: "Für mich war das aus dem Spiel heraus absolut ein Elfmeter. Durch den Videobeweis bekommt der Schiedsrichter ja mit, ob es elfmeterwürdig ist. Kingsley ist keiner, der sich fallen lässt." Kingsley Coman war nach einem Schubser von Theodor Gebre Selassie zu Fall gekommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bayern gewann 3:2 im Weserstadion
News

Bayern nach irrem Halbfinal-Krimi im Pokalendspiel

Bayern München hat die Pokal-Festung Weserstadion gestürmt und einen großen Schritt in Richtung Double gemacht.

  • 24.04.2019
  • 23:38 Uhr

Während für Bremen am Mittwochabend der Traum vom ersten Titel seit dem Cup-Gewinn 2009 endete, darf sich der FCB auf Berlin freuen. Dort kommt es am 25. Mai im Olympiastadion zum Traumfinale gegen RB Leipzig, das sich in seinem Halbfinale gegen den Hamburger SV durchgesetzt hatte (3:1).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group