• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München - Goretzka über Verletzungspause: "War keine einfache Zeit"

  • Aktualisiert: 01.09.2022
  • 10:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/INA FASSBENDER
Anzeige

Nach langer Verletzungspause feierte Leon Goretzka sein Comeback - und traf bei Bayern Münchens lockerem 5:0 gegen Viktoria Köln zum Endstand.

Köln - Die letzten Wochen, das gab Leon Goretzka nach seinem Comeback zu, "waren für mich keine einfache Zeit". Eine Knie-Operation hatte den Fußball-Nationalspieler des FC Bayern mitten aus der Vorbereitung gerissen, erst im Pokal kehrte er auf den Platz zurück - und steuerte zum 5:0 beim Drittligisten Viktoria Köln sogar einen Treffer bei.

"Jetzt fühle ich mich topfit", sagte Goretzka in der "ARD". Er habe in der Zwangspause an seiner Fitness gearbeitet, "jetzt kann die Saison für mich auch losgehen". Bundestrainer Hansi Flick wird es freuen: Goretzka ist fester Bestandteil der WM-Planungen für Katar (ab 20. November). Er dürfte auch rechtzeitig für die letzten Länderspiele vor dem Turnier im September gegen Ungarn und in England fit sein.

Anzeige
Tel Gravenberch

Bayerns Alternativen: Duo empfiehlt sich nachdrücklich

In der ersten DFB-Pokalrunde stehen Ryan Gravenberch, Noussair Mazraoui und Mathys Tel im Blickpunkt bei den Bayern. ran analysiert deren Leistungen gegen Viktoria Köln und wie sehr sie sich für die Startelf empfehlen.

  • Galerie
  • 01.09.2022
  • 07:28 Uhr

In Köln kam Goretzka für seinen Nationalmannschaftskollegen Joshua Kimmich in der 68. Minute ins Spiel und traf nach 82 Minuten zum Endstand. Sein Trainer Julian Nagelsmann sagte bei "Sky": "Man hat gesehen, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group