• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Causa Sascha Mölders bei 1860 München: Angeblich tiefe Verwerfungen

  • Aktualisiert: 09.12.2021
  • 13:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Ulrich Wagner
Anzeige

Das vorläufige Aus von Sascha Mölders bei Drittligist TSV 1860 München schlägt weiter hohe Wellen. Die "Abendzeitung" veröffentlicht nun weitere Details zu der Causa Mölders.

München – Sascha Mölders ist bei 1860 München auf das Abstellgleis geraten. Bis zur Winterpause wird Trainer Michael Köllner nicht mehr auf seinen streitbaren Stürmer setzen. 

Was danach passiert? Ist im Moment offen.

Anzeige

Sascha Mölders: Offiziell keine Suspendierung

Geschäftsführer Günther Gorenzel sagte der Münchner "Abendzeitung": "Was ich von Vereinsseite habe einfließen lassen, ist, dass er sich wieder auf seine Kernaufgabe hier fokussieren soll und dass ihm das in seiner Rolle als Kapitän und Führungsspieler guttun würde." Er betonte, dass es keine Suspendierung gegeben habe.

Dafür aber jede Menge Ärger, wie die "Abendzeitung" weiter berichtet. So soll Köllner von Beginn an Probleme mit Mölders' Umgangston - laut Bericht Beleidigungen und Drohungen - gehabt haben. Ein gemeinsam entwickelter Verhaltenskodex hat Mölders aber offenbar nicht groß interessiert. Ebenso wenig wie die Taktik des Trainers, die der Stürmer schon mal eigenmächtig geändert haben soll.

Hart sind auch die Vorwürfe aus der Kabine. Da soll es "tiefe Verwerfungen" geben, Mölders soll mit jungen Spielern "mehr als übel umgegangen sein", heißt es in dem Bericht.

So sollen ihm seine Sturm-Konkurrenten ein Dorn im Auge gewesen sein, die vorzeitigen Abgänge von Adriano Grimaldi und Martin Pusic würden nun in ein anderes Licht gerückt, heißt es weiter.

Sascha Mölders: Angeblich Vorfälle mit möglichen juristischen Konsequenzen

Die "Abendzeitung" schreibt zudem von Vorfällen, "die juristische Konsequenzen haben könnten", nennt aber keine Einzelheiten.

Gorenzel wollte sich nicht zu den angeblichen Beleidigungen von Seiten Mölders äußern, dementierte aber auch nicht klar: "Auf herumgeisternde Gerüchte will ich nicht eingehen, denn sie entbehren, sagen wir mal, jeglicher inhaltlichen Grundlage - soweit ich es bewerten kann, aber ich bin ja nicht in der Kabine...".

Ein Großteil der Spieler soll laut Bericht sogar erleichtert über das Aus des Stürmers sein, Mölders genieße in der Mannschaft keinen Rückhalt mehr.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mölders-Suspendierung lässt Netz ausflippen

Wurstsemmeln-Krise? Netz belächelt Mölders-Aus

Aus heiterem Himmel wird Löwen-Kapitän Sascha Mölders suspendiert. Nicht nur bei den Fans sorgt dies für ein lautes Echo. Im Netz bleiben hämische Kommentare nicht aus. ran hat die Reaktionen zusammengefasst.

  • Galerie
  • 07.12.2021
  • 00:37 Uhr

Nach Informationen von ran traf die Entscheidung Mölders völlig überraschend. Der 36-Jährige ließ auf Anfrage mitteilen, dass er sich nach seinem emotionalen Instagram-Post vorerst nicht mehr öffentlich äußern möchte. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group