• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Dynamo Dresden trennt sich nach Abstieg in 3. Liga von Trainer Capretti

  • Aktualisiert: 27.05.2022
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Dynamo Dresden hat sich nach dem Abstieg in die 3. Fußball-Liga von Trainer Guerino Capretti getrennt. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

Köln - Dynamo Dresden hat sich nach dem Abstieg in die 3. Fußball-Liga von Trainer Guerino Capretti getrennt. Dies teilte der Verein am Freitag mit.

Der Vertrag des Coaches besaß laut Klubangaben lediglich Gültigkeit für die 2. Liga, womit er zum 30. Juni automatisch ende. Ferner habe Dynamo-Sportgeschäftsführer Ralf Becker Capretti darüber informiert, dass Dresden den Neustart mit einem neuen Trainer angehen möchte.

Anzeige

"Capretti mit klarem Plan und großer Leidenschaft"

Capretti hatte das Team erst am 2. März übernommen, er konnte den Abstieg in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern jedoch nicht verhindern. "Guerino Capretti hat vom ersten Tag an mit einem klaren Plan und großer Leidenschaft unsere Mannschaft trainiert sowie sich vollends mit dem Verein identifiziert", sagte Becker.

Und weiter: "Er hat alles gegeben, damit wir gemeinsam unser Saisonziel erreichen. Aber leider konnten wir den Abstieg nicht verhindern."

Vertrag von Sportgeschäftsführer Becker modifiziert

Die Zusammenarbeit mit Becker führt der Klub indessen fort. Sein ursprünglich nur für die 2. Liga gültiger Vertrag mit Laufzeit bis 2025 wurde modifiziert. Er gilt nun auch für die 3. Liga und läuft bis zum 30. Juni 2024.

"Wir haben bereits in sehr kritischer Form mit der Aufarbeitung der eben zu Ende gegangenen Saison begonnen und unsere klaren Erwartungen an Ralf Becker kommuniziert. Trotz des Verfehlens unseres Saisonziels sind wir grundsätzlich vom eingeschlagenen Weg sowie der Ausrichtung im sportlichen Bereich überzeugt", sagte Dresdens Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Dynamo Dresden Fans
News

Dynamo-Ultras stürmen Kabinentrakt - Konsequenzen folgen

Mit dem Abstieg durch die Niederlage in der Relegation gegen Kaiserslautern kommen etliche Anhänger von Dynamo Dresden nicht klar. Sie dringen ins Stadioninnere vor.

  • 25.05.2022
  • 13:59 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group