• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Guardiola erklärt Geld-Spruch: "War nicht sarkastisch"

  • Aktualisiert: 26.02.2021
  • 23:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Startrainer Pep Guardiola vom englischen Titelfavoriten Manchester City sieht seinen Klub von Vorurteilen verfolgt.

Köln - Startrainer Pep Guardiola vom englischen Titelfavoriten Manchester City sieht seinen Klub von Vorurteilen verfolgt. "Wir haben diese Geschichte, die uns immer begleiten wird: Der einzige Grund, warum wir Spiele gewinnen, ist das Geld", sagte der Katalane am Freitag: "Andere Klubs haben ein größeres Budget, aber wir müssen damit leben."

Guardiola selbst hatte nach dem 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach auf die Frage nach den Ursachen für die jüngste Siegesserie gesagt: "Wir haben viel Geld, um eine Menge unglaublicher Spieler zu kaufen." Dieser Satz, stellte er nun klar, "war nicht sarkastisch" gemeint: "Es ist die Wahrheit."

Einen Titel könne man auch zufällig gewinnen - für Konstanz wie bei City aber benötige ein Klub Klassespieler. Und diese kosteten nunmal Geld: "Wenn ManUnited oder Milan oder Celtic oder die Rangers oder Barcelona oder Real Madrid mehr Titel als die anderen gewinnen, tun sie das, weil sie mehr Geld haben."

Anzeige
Nagelsmann ist wohl Wunschkandidat der Hotspurs
News

Medien: Tottenham an Leipzigs Nagelsmann interessiert

Tottenham Hotspur aus der englischen Premier League ist offenbar an Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten RB Leipzig interessiert.

  • 23.02.2021
  • 11:45 Uhr

Dies sei allerdings nicht der einzige Grund für Erfolgsserien wie bei den Skyblues, führte Guardiola aus. Er verwies unter anderem auf seine vielen Zuarbeiter, die "wie Maschinen" schufteten. ManCity mit Nationalspieler Ilkay Gündogan strebt gegen West Ham United am Samstag (13.30 Uhr/Sky) den 20. Pflichtspielsieg in Folge an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group