Anzeige
Deutsches Wimbledon-Märchen geht weiter

Traum-Viertelfinale in Wimbledon! Jule Niemeier trifft auf Tatjana Maria

  • Aktualisiert: 03.07.2022
  • 17:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Auf dem heiligen Rasen von Wimbledon kommt es im Viertelfinale zu einem deutsch-deutschen Duell. Nach Tatjana Maria feierte auch Jule Niemeier einen umjubelten Sieg. 

London - Das deutsche Traum-Viertelfinale von Wimbledon steht!

Kurz nachdem Tatjana Maria die an Nr. 12 gesetzte Lettin Jelena Ostapenko mit 5:7, 7:5, 7:5 bezwungen hatte, zog auch die 21 Jahre alte Dortmunderin Jule Niemeier nach. 

Bei ihrem Wimbledon-Debüt setzte sie sich auf dem Centre Court gegen die Britin Heather Watson 6:2, 6:4 durch.

Anzeige
Anzeige

Jule Niemeier: Zweiter Grand-Slam-Auftritt in Karriere

Für Niemeier ist es erst das zweite Grand-Slam-Turnier ihrer Karriere, erst im Mai hatte sie erstmals den Sprung unter die Top 100 der Weltrangliste geschafft.

Für den Einzug ins Viertelfinale bekommt sie 310.000 Pfund, jedoch keine Punkte fürs Ranking, die nach dem Streit um den Ausschluss der russischen und belarussischen Spielerinnen und Spieler in diesem Jahr nicht vergeben werden.

Anzeige
Anzeige

Tatjana Maria und Jule Niemeier: Halbfinale steigt am Dienstag

Maria lag in ihrem Achtelfinale im zweiten Durchgang bereits 1:4 zurück.

Nachdem sie beim Stand von 4:5 zwei Matchbälle bravourös abgewehrt hatte, kippte die Partie in ihre Richtung. Nach 2:07 Stunden gewann die Nummer 103 der Weltrangliste die Partie.

Maria hatte zum ersten Mal in ihrer Karriere das Achtelfinale bei einem der vier Grand-Slam-Turnieren erreicht - und das nur 15 Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter.

Am Dienstag spielen die beiden Deutschen um den Einzug ins Halbfinale.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.