• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Klopp lobt BVB für Can-Transfer: "Passt wie die Faust aufs Auge"

  • Aktualisiert: 04.02.2020
  • 11:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDAnthony Devlin
Anzeige

Jürgen Klopp hat seinen Ex-Klub Borussia Dortmund für die Verpflichtung von Nationalspieler Emre Can gelobt.

Köln - Teammanager Jürgen Klopp vom Champions-League-Sieger FC Liverpool hat seinen Ex-Klub Borussia Dortmund für die Verpflichtung von Nationalspieler Emre Can gelobt. "Ich freue mich für den BVB und Emre Can. Das ist eine Win-win-Situation", sagte Klopp der Bild-Zeitung: "Emre ist bei einem Klub, der wie die Faust aufs Auge zu ihm passt."

Anzeige
Bayern-Präsident Herbert Hainer hat ehrgeizige Ziele
News

FCB-Präsident Hainer: Champions League 2022 ist das Ziel

Bayern-Präsident Herbert Hainer will spätestens 2022 die Champions League gewinnen. Trainer Hansi Flick macht er große Hoffnung auf eine Weiterbeschäftigung über die Saison hinaus.

  • 04.02.2020
  • 11:43 Uhr

Can war am vergangenen Freitag für angeblich rund 25 Millionen Euro vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin nach Dortmund gewechselt. Bei Juve hatte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler zuletzt keine Rolle mehr gespielt. Klopp schwärmte hingegen von Can, mit dem er bereits in Liverpool zusammengearbeitet hatte: "Der BVB hat einen Top-Jungen, einen tollen, vielseitigen Fußballer mit einer überragenden Einstellung."

Den Dortmundern, die er 2011 zur Meisterschaft und 2012 zum Gewinn des Doubles geführt hatte, traue Klopp daher "in der Rückrunde mit Can und Haaland noch einiges zu". Der norwegische Stürmer Erling Haaland war ebenfalls im Wintertransferfenster zum BVB gewechselt und erzielte in seinen ersten drei Bundesligaspielen schon sieben Tore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group