Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Tom Brady verrät schlimmste gegnerische Defense seiner Karriere

  • Aktualisiert: 27.10.2021
  • 00:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Quarterback-Superstar Tom Brady hat in seiner Karriere gegen zahlreiche Verteidigungen gespielt. Die Defense eines bestimmten Teams hat er aber bis heute nicht vergessen.

München – Es hat in den vergangenen 20 Jahren zahlreiche Top-Verteidigungen in der NFL gegeben. Harte Defensiv-Verbünde, die Angst und Schrecken verbreitet haben. Die sogar einen GOAT wie Tom Brady unfassbar genervt haben.

Welche Defense ist diejenige, die ihm in der Zeit mit den New England Patriots am nachhaltigsten im Gedächtnis geblieben ist? Brady geht weit zurück.

"Die frühen Verteidigungen von Miami: 2000 bis etwa 2005", sagte der 44-Jährige beim "Monday Night Football" auf "ESPN".

Anzeige
Anzeige

Harte Anfangsjahre 

Die Anfangsjahre seiner Karriere also, gegen Spieler wie Defensive End Jason Taylor und Linebacker Zach Thomas und eine Secondary um die Cornerbacks Patrick Surtain und Sam Madison sowie die Safeties Arturo Freeman und Brock Marion.

"Sie haben die gleiche Reihe aufgestellt, die gleiche Coverage, und ich glaube, die schlimmsten Spiele meiner Karriere waren gegen die Dolphins. 79 Yards im Passspiel, 115 Yards im Passspiel. Wir konnten keine Pässe abschließen. Es war peinlich. Und sie haben nichts anders gemacht."

Die Erinnerung täuscht ihn nicht.

2004 kam er bei einem Sieg der Patriots gegen Miami nur auf 76 Yards, in drei seiner neun Spiele gegen die Dolphins bis 2005 waren es weniger als 110 Yards.

Anzeige
Anzeige
Brady Battlefield 2042

MVP! "Opa" Brady im neuen Battlefield-Trailer

Mit 44 Jahren mischt "NFL-Opa" Tom Brady weiter die NFL auf. Wenn es nach dem neuen Battlefield-2042-Trailer geht, könnte die Zeit des GOAT aber noch lange nicht vorbei sein.

  • Video
  • 01:04 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bescheidene Statistiken

Immerhin: Die Patriots gewannen von den neun Spielen sechs. Statistisch war Brady aber unter dem Strich tatsächlich nicht berauschend. Er brachte 55,4 Prozent seiner Bälle zum Mann, warf für 164 Yards im Schnitt, 13 Touchdowns und zehn Interceptions bei einem Passer Rating von 76,6.

So etwas bleibt im Gedächtnis. Auch nach fast 20 Jahren noch.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.