• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
England

Manchester United: Sohn von Wayne Rooney mit Traumtor im Derby gegen Manchester City

  • Aktualisiert: 04.04.2022
  • 21:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@Football__Tweet/twitter@ManUnitedZone_
Anzeige

Jahrelang agierte Wayne Rooney als Torjäger von Manchester United. Nun sorgt sein Sohn Kai im Nachwuchs der "Red Devils" für Furore.

München - Wie einst Wayne Rooney, so ist mittlerweile auch dessen elf Jahre alter Sohn Kai ein Erfolgsgarant für Manchester United. 

Der Rooney-Sprössling glänzte zuletzt in der U12-Mannschaft der "Red Devils" im Derby gegen Manchester City.

Anzeige

Kai Rooney unterschrieb 2020 in der United-Nachwuchsakademie

Kai traf gegen die "Citizens" sehenswert, sein Tor ging anschließend in den sozialen Netzwerken viral. 

Er war erst im Dezember 2020 in die Jugendakademie von Manchester United gewechselt, nachdem er bei einem Probetraining überzeugte. Bereits Jahre zuvor spielte der damals Siebenjährige ausgerechnet beim Stadtrivalen Manchester City vor. 

"Er hatte andere Möglichkeiten, andere Vereine, zu denen er gehen konnte, aber er entschied, dass er für Manchester United unterschreiben möchte, also war es seine Entscheidung und nicht meine", sagte Wayne Rooney nach Kais Unterschrift beim englischen Rekordmeister. 

Auch Cristiano Ronaldos Sohn spielt in Uniteds U12

Neben dem Rooney-Sohn sticht in Manchester Uniteds U12-Mannschaft noch ein weiterer Name hervor. Denn auch Cristiano Ronaldos Sohn Cristiano Jr. kickt im Nachwuchs der "Red Devils". 

Zuletzt glänzten die Söhne von Rooney und Ronaldo sogar gemeinsam in einem Spiel, konnte sich dabei auch beide in die Torschützenliste eintragen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group