• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

Eintracht Frankfurt: Glasner schwärmt nach Finaleinzug - "Als Truppe außergewöhnlich"

  • Aktualisiert: 11.05.2022
  • 17:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Eintracht Frankfurt steht erstmals seit ihrem UEFA-Cup-Triumph vor 42 Jahren in einem europäischen Finale. Trainer Oliver Glasner lobt die Mannschaft.

Frankfurt - Nach dem Finaleinzug in einer magischen Nacht übermannten die Europa-League-Überflieger von Eintracht Frankfurt die Emotionen.

"Jeder, der dabei sein konnte, wird das sein ganzes Leben nicht vergessen", sagte Trainer Oliver Glasner mit Blick auf die atemberaubende Atmosphäre beim 1:0 (1:0) gegen West Ham United. 

Nationaltorhüter Kevin Trapp schwärmte gar vom "bis heute schönsten Tag" seiner Karriere und ergänzte entschlossen: "Wir haben noch ein Spiel zu gehen, um das Ding nach Hause zu holen." Am 18. Mai greifen die Hessen gegen die Glasgow Rangers in Sevilla nach dem silbernen Pott. 

Mehr zum Thema: Wir haben die wichtigsten Informationen zum Europa League Finale 2022 zusammengefasst. Und: So sehen Sie das Finale der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers live im TV und im Live-Stream. Außerdem: Wir bieten einen Live-Ticker zum Europa League Finale 2022.

Anzeige

Jubel bei Verkündung des Finalgegners

Rafael Borre (26.) erzielte das entscheidende Tor nach dem Sieg im Hinspiel in London (2:1) - und ebnete der Eintracht damit den Weg ins erste europäische Finale seit dem UEFA-Cup-Triumph vor 42 Jahren. Im Frankfurter Hexenkessel, der nahezu komplett in weiß getaucht war, kannte die Freude keine Grenzen.

Als die Rangers statt RB Leipzig als Finalgegner feststanden, brandete in der Arena noch mehr Jubel auf.

Tausende Fans stürmten nach Abpfiff den Rasen und feierten ihre Europacup-Helden, die bereits voller Vorfreude auf das Endspiel in Spanien zu den Klängen von "Eviva Espana" tanzten. 

Platzsturm in Frankfurt: SGE-Fans gehen nach Finaleinzug gegen West Ham United steil

SGE: Platzsturm-Wahnsinn nach Finaleinzug

Nach dem Erreichen des Europa-League-Finals brachen bei Eintracht Frankfurt wortwörtlich alle Dämme. Der Platzsturm-Wahnsinn in Bildern.

  • Galerie
  • 05.05.2022
  • 23:55 Uhr

Filip Kostic wurde immer wieder umarmt, Martin Hinteregger durch einen Spalier geführt - und Timothy Chandler gar während eines Interviews weggetragen. Die Polizei musste mehrere Eintracht-Fans vom West-Ham-Block fernhalten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trapp: "Man sieht, was das den Fans bedeutet"

Zwischenzeitlich habe man nicht mehr atmen können, sagte Trapp, "weil alle auf einem drauf hingen. Man sieht, was das den Fans bedeutet." Glasner betonte, er habe dem Team gesagt: "Ich weiß nicht, ob ihr die besten Spieler seid, und ich weiß nicht, ob wir die besten Trainer sind. Aber als Truppe sind wir außergewöhnlich."

In Sevilla lockt nicht nur die Trophäe, auch die Königsklasse ist möglich - trotz schwacher Liga-Auftritte. "Unser Ziel ist ganz klar, die Europa League zu gewinnen", sagte Sportvorstand Markus Krösche, der eine mögliche erstmalige Teilnahme an der Champions League als "Meilenstein" für Frankfurt bezeichnete.

Eintracht Frankfurt feiert
News

SGE schreibt das nächste legendäre Europa-Kapitel

Die Europa-League-Überflieger von Eintracht Frankfurt stehen kurz vor der Krönung. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner stürmte in einer weiteren magischen Nacht durch das 1:0 (1:0) gegen West Ham United erstmals seit 42 Jahren wieder in ein Endspiel auf europäischer Bühne.

  • 11.05.2022
  • 17:02 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group