London-Olympiasieger Brink sieht Thole/Wickler als "Geheimfavorit"
- Aktualisiert: 27.07.2021
- 12:05 Uhr
- SID
London-Olympiasieger Julius Brink traut dem deutschen Männer-Duo beim olympischen Beachvolleyballturnier in Tokio einiges zu.
Köln (SID) - London-Olympiasieger Julius Brink traut dem deutschen Männer-Duo beim olympischen Beachvolleyballturnier in Tokio einiges zu. "Ich sehe die Deutschen Julius Thole und Clemens Wickler als Geheimfavorit", sagte der Goldmedaillengewinner von 2012 dem Münchner Merkur und der tz, betonte aber: Bei "den Männern werden Norwegen, Katar und Russland um die Goldmedaille spielen".
Bei den deutschen Frauen-Duos Laura Ludwig/Margareta Kozuch und Karla Borger/Julia Sude ist Brink "unsicher", ob diese es "ins Halbfinale schaffen. Die letzten Ergebnisse waren nicht so gut".
Brink, der in London mit Jonas Reckermann gewann, ist derzeit als TV-Experte für die ARD vor Ort im Einsatz. "Was die Sportwelt hier erlebt, ist ein Kompromiss", sagte der 39-Jährige. "Aus Sicht der Athleten freue ich mich, dass die Spiele stattfinden", aber man müsse auch die "Ängste und Sorgen" der japanischen Bevölkerung mit Blick auf das Coronavirus "sehr ernst nehmen".