• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Berliner zu Gast bei Saint-Gilloise

Europa League - Unions Knoche: "Etwas Außergewöhnliches weiterschreiben"

  • Aktualisiert: 16.03.2023
  • 15:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
Anzeige

Robin Knoche weiß um die historische Chance von Union Berlin.

Robin Knoche weiß um die historische Chance von Union Berlin. "Wir können etwas Außergewöhnliches weiterschreiben. Die Reise soll noch nicht zu Ende gehen", sagte der Innenverteidiger des Fußball-Bundesligisten vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League bei Union Saint-Gilloise am Donnerstag (im Liveticker auf ran.de).

Dafür werden die Köpenicker "alles reinwerfen", sagte Knoche, der sich mit seinem Team bei der ersten Begegnung in Berlin mit 3:3 von den Belgiern getrennt hatte. "Wir können vieles aus dem Hinspiel mitnehmen und müssen die Fehler vor den Gegentoren abstellen - dann haben wir gute Chancen", so Knoche. Noch nie stand Union im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs.

Anzeige

Europa League: In der Gruppenphase gewann Union in Belgien

Die Berliner legten den Fokus in den vergangenen Tagen vor allem auf Regeneration, die Trainer Urs Fischer nach dem bereits 36. Pflichtspiel der Saison am Sonntag in Wolfsburg (2:2) angeordnet hatte. "Wir sind bereit für Belgien. Einige Spieler hatten in Wolfsburg Probleme, aber es sind anstrengende Wochen. Wir müssen ans Limit gehen", sagte Verteidiger Diogo Leite. 

Seit vier Spielen sind die Unioner ohne Sieg, doch bereits in der Gruppenphase konnte die Mannschaft von Fischer bei den Belgiern gewinnen: "Es ist ein großes Spiel für uns", betonte der vom FC Porto ausgeliehene Leite: "Wir sind das erste Mal in der Europa League und möchten so lange dabei bleiben wie möglich."

Union vs. Saint-Gilloise: Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Saint-Gilloise: Moris - Nieuwkoop, Burgess, Kandouss, Van der Heyden - El Azzouzi, Lynen, Lapoussin - Amani, Boniface, Vertessen. - Trainer: Geraerts

Berlin: Rönnow - Doekhi, Knoche, Diogo Leite - Trimmel, Khedira, Juranovic - Thorsby, Haberer - Behrens, Becker. - Trainer: Fischer

Schiedsrichter: Jose Maria Sanchez Martinez (Spanien)


© 2024 Seven.One Entertainment Group