Anzeige
Sonntag ab 19:00 Uhr live auf ran.de

Philadelphia Eagles at New York Giants: Schneckenrennen in der NFC-East

  • Aktualisiert: 15.11.2020
  • 18:02 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© Getty Images/imago images

Die Philadelphia Eagles reisen als Spitzenreiter der NFC-East zu den New York Giants. Der 10. Spieltag könnte für beide Teams richtungsweisend sein, schließlich ist der Kampf um die Playoffs in der Division so offen wie nie (Sonntag, ab 19:00 Uhr live im kostenlosen Livestream bei ran.de).

München/New York - Am 10. Spieltag der NFL-Saison 2020 empfangen die New York Giants den Spitzenreiter der NFC-East, die Philadelphia Eagles (Sonntag, ab 19:00 Uhr live im kostenlosen Livestream bei ran.de).

Nachdem sie gegen das Washington Football Team ihren zweiten Saisonsieg einfahren konnten, wollen die Giants gegen Philadelphia den nächsten Erfolg feiern. Die Eagles wollen derweil ihre Spitzenposition in der NFC-East festigen. ran.de blickt auf das Duell der beiden Teams.

Anzeige
Anzeige

Die wichtigsten Personalien und Stories

New York Giants

Joe Judge: Head Coach zwischen Zuckerbrot und Peitsche

"Natürlich machen uns die Niederlagen nicht glücklich. So etwas tut man hier nicht gerne", erklärte Giants-Head-Coach Joe Judge entschieden nach der bitteren Niederlage gegen die Dallas Cowboys am fünften Spieltag. Es war die fünfte Niederlage im fünften Saisonspiel.

In der Zwischenzeit hat sich die Lage zumindest etwas gebessert, nach zwei Siegen aus den letzten vier Spielen stehen die Giants nun bei einer Bilanz von 2-7. "Unsere Bilanz spiegelt unser Talent und den mannschaftlichen Zusammenhalt nicht wider", resümierte Defensive Tackle Leonard Williams. "Meiner Meinung nach hat Coach Judge das Ruder herumgerissen, er macht einen großartigen Job."

Judge, der vor seinem Engagement bei den Giants als Assistent von Bill Belichick in New England tätig war, soll die Franchise zurück an die Spitze bringen und vor allem die weitere Entwicklung von Quarterback Daniel Jones fördern. 

Anzeige
Anzeige
Bill Belichick
News

"Großer Moment" - Belichick für Jets-Abgang dankbar

Als Trainer gewinnt Bill Belichick insgesamt acht Super Bowls. Einer seiner schönsten Karriere-Momente hat aber nichts mit all den Titeln zu tun, sondern mit seinem Abgang von den New York Jets.

  • 11.11.2020
  • 10:44 Uhr

Der junge Spielmacher ließ sein Talent bereits einige Male aufblitzen, neigt aber auch zu Fehlern in kritischen Situationen. "Er ist ein junger Quarterback und versucht manchmal noch zu viel", so Judge nach der knappen 23:25-Niederlage gegen Tampa Bay. "Mir gefällt es dennoch sehr, wie Daniel sich beweisen will."

Judges Arbeitsweise ist eine Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche. Im Training lässt er Spieler nach individuellen Fehlern Strafrunden laufen, andererseits warf er sich auch schon vor lauter Vorfreude in eine Schlammpfütze - sehr zur Begeisterung seiner Schützlinge.

Trotz seiner harten Art sei der 38 Jahre alte Cheftrainer ein "Player's Coach", wie Cornerback Logan Ryan zu Protokoll gibt. Als sich Ryans Frau in der vergangenen Woche in einem lebensgefährlichen Zustand befand, erlaubte Judge ihm zu ihr nach Florida zu fliegen.  

Noch scheinen sich Judges Methoden nicht komplett auszuzahlen, die Unterstützung seiner Mannschaft ist ihm dennoch sicher. Vielleicht wartet gegen den Divisions-Rivalen aus Philadelphia schon der Erfolgsmoment auf die Männer aus New York.

Philadelphia Eagles

Playoff-Kandidat in der schlechtesten Division der NFL

Auch in dieser Saison scheinen die Philadelphia Eagles ihrer Bestform hinterherzulaufen: Mehr schlecht als recht kämpfen sich die Eagles durch die bisherige Spielzeit, allerdings reicht die schmeichelhafte Bilanz von 3-4-1 für die Tabellenführung in der NFC-East.

Die Division beinhaltet mit den Eagles, Cowboys, Giants und dem Washington Football Team zwar vier der traditions- und erfolgreichsten Franchises der NFL, gilt in der Saison 2020 aber als Sorgenkind der NFL - und das aus gutem Grund.

Mit einer kombinierten Bilanz von 9-24-1 wurde die NFC-East von den anderen Divisionen abgehängt, nach jetzigem Stand erhalten drei von vier Mannschaften einen Top-5-Pick im kommenden Draft. Zudem kann noch jede Mannschaft auf die Playoffs hoffen, die Eagles haben momentan einen Vorsprung von "nur" eineinhalb Spielen.

Aber genau dieser Vorsprung ist es, der den Eagles und ihren Fans Mut macht. Durch den Sieg in der Division qualifiziert sich die Mannschaft automatisch für die Playoffs, egal wie schlecht ihre Bilanz auch sein mag (hier geht's zum aktuellen Playoff-Picture). 

Gerade jetzt wird es auf die Offense um Quarterback Carson Wentz ankommen, die allerdings auch von einer schweren Verletzungsmisere heimgesucht wird. Tight End Zach Ertz, Receiver DeSean Jackson und Offensive Lineman Lane Johnson zählen dabei zu den prominentesten Opfern.

Unter dem Strich ist ein Sieg der Eagles gegen New York Gold wert. Der vierte Saisonsieg wäre nicht nur richtungsweisend für die Playoffs, sondern auch ein Mutmacher für das so schwer gebeutelte Team.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

So lief Week 9

New York Giants

Mit 23:20 bezwangen die Giants das Washington Football Team denkbar knapp und konnten damit ihren erst zweiten Saisonsieg feiern. Quarterback Daniel Jones lieferte mit 212 Yards und einem Touchdown ein solides Spiel ab und leistete sich trotz zweier Fumbles keinen Turnover.

Das Laufspiel spielte ebenfalls eine wichtige Rolle und erzielte mit sieben verschiedenen Spielern 166 Yards. Die Running Backs Wayne Gallman und Alfred Morris erliefen beide über 65 Yards und konnten die Washington-Offense somit für lange Zeit vom Feld halten.

Letztlich geht der Erfolg in der US-Hauptstadt aber zum einem großen Teil auf das Konto der Giants-Defense. Die beiden letzten Drives des Football Teams endeten jeweils in einer Interception, 75 Sekunden vor Abpfiff beendete Cornerback Logan Ryan die Comeback-Bemühungen von Alex Smith und Co. endgültig.

Drei Interceptions standen am Ende des Tages zu Buche, der Pass Rush registrierte zwei Sacks, konnte aber dennoch keinen dauerhaften Druck auf die Offensive Line des Football Teams erzeugen. 

Philadelphia Eagles

Die Philadelphia Eagles profitierten am 9. Spieltag von ihrer Bye-Week reisen daher ausgeruht ins "MetLife-Stadium" nach New York. Trotz der zusätzlichen Regenerationszeit dürfte dennoch keiner der Langzeitverletzten auf das Feld zurückkehren können.

Vor der Bye-Week konnten die Eagles das "Sunday Night"-Spiel gegen die Dallas Cowboys für sich entscheiden. Obwohl sich Quarterback Carson Wentz vier Turnover leistete, gewann Philadelphia dank einer guten Leistung der Defense mit 23:9.

Weitere Siege feierten die Eagles gegen die San Francisco 49ers und gegen die New York Giants, die sie im Rahmen von "Thursday Night Football" am 7. Spieltag mit 22:21 bezwingen konnten.

Anzeige

Fantasy-Tipp: Defense der Philadelphia Eagles

Gegen die Dallas Cowboys fand die Eagles-Defense wieder in die Spur und lieferte gleichzeitig ihre beste Saisonleistung ab. Am Sonntag trifft die zehntbeste Defensive der NFL nun auch noch auf die zweitschlechteste Offensive der NFL.

Zudem ist Giants-Spielmacher Daniel Jones anfällig für Fehler und beendet ein Spiel selten ohne Turnover - somit die Defense der Philadelphia Eagles eine ideale Wahl für den NFL Fantasy Manager powered by ran.

Tom Offinger

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.