• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Drogba fordert Engagement im Kampf gegen Rassismus

  • Aktualisiert: 07.09.2019
  • 12:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMATTHIEU CLAVEL
Anzeige

Die ivorische Fußball-Ikone Didier Drogba hat bestürzt auf die rassistische Attacke auf Romelu Lukaku von Inter Mailand reagiert.

Monza - Die ivorische Fußball-Ikone Didier Drogba hat bestürzt auf die rassistische Attacke auf Romelu Lukaku von Inter Mailand reagiert und anhaltendes Engagement gegen Fremdenfeindlichkeit gefordert. "Wir müssen das bekämpfen. Der beste Weg ist, nicht aufzugeben, zusammenzuhalten und die richtigen Botschaften zu vermitteln", sagte Drogba als Formel-1-Gast am Rande des Großen Preises von Italien in Monza. 

In der Partie bei Cagliari Calcio (2:1) war der dunkelhäutige Lukaku Opfer einer rassistischen Attacke von Anhängern der Sarden geworden. Kurz vor der Ausführung eines Elfmeters wurde der Belgier mit Affenlauten bedacht.

Anzeige
Romelu Lukaku
News

Inter Mailand-Ultras reden Vorfall mit Lukaku klein

Rassistischer Vorfall in Italien: Beim Spiel Inter Mailand gegen Cagliari Calcio waren von Cagliaris Fans Affenlaute, addressiert an Inter Neuzugang Romelu Lukaku, zu hören. Inter Ultras meldeten sich in einem offenen Brief an Lukaku mit der Behauptung es sei "eine Form von Respekt".

  • 04.09.2019
  • 15:25 Uhr

Drogba: Problem nicht nur in Italien

"Das waren dumme Fans", sagte Drogba, der nicht von einem expliziten Problem des italienischen Fußballs sprach: "Diese Leute gibt es überall, nicht nur in Italien. Auch in Frankreich, Deutschland und auch in Afrika herrscht dieses Problem. Es passiert überall. Wir geben diesen Leuten zu viel Raum. Das ist nicht gut."

Der 41 Jahre alte Ex-Torjäger Drogba verbrachte die erfolgreichste Zeit seiner Karriere beim FC Chelsea. 2012 führte er die Londoner im Champions-League-Finale in München gegen den FC Bayern zum Sieg.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group