• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vergewaltigungs-Vorwürfe immer diffuser

Fall Neymar: Polizei offenbar mit belastenden Beweisen - Opfer widerspricht sich

  • Aktualisiert: 04.06.2019
  • 08:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Wer sagt die Wahrheit in der Affäre um die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Neymar? Der Fall wird immer diffuser. Brasilianische Medien berichten einerseits von widersprüchlichen Aussagen der Klägerin, andererseits von belastenden Beweisen gegen den Fußballstar.

São Paulo - Die Affäre um die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Brasiliens Fußballstar Neymar (27) nimmt mehr und mehr diffusere Strukturen an. Wie der brasilianische TV-Sender Globo am Montagabend berichtete, haben die Anwälte des vermeintlichen Opfers die Zusammenarbeit aufgrund widersprüchlicher Aussagen der jungen Frau beendet.

Der Sender zitierte aus einem Schreiben der Kanzlei Fernandes e Abreu. Demnach habe die Mandantin zunächst angegeben, eine Beziehung mit dem Stürmerstar von Paris St. Germain zu führen. Dieser sei jedoch später gewalttätig geworden und habe sie körperlich angegriffen. Bei der Polizei habe die Frau, deren Identität weiter geheim gehalten wird, jedoch eindeutig von Vergewaltigung gesprochen, was eine vollkommen andere Behauptung sei.

Anzeige

Beweise sollen Neymar belasten

Die brasilianische Nachrichtenseite UOL Esporte behauptete indessen, sie habe Zugang zu einem medizinischen Bericht, wonach die junge Frau an Hämatomen an Beinen und Gesäß, Magenproblemen und posttraumatischen Symptomen gelitten habe. Der ärztliche Bericht sei von einem brasilianischen Arzt in Sao Paulo sechs Tage nach dem Übergriff erstellt worden.

Brasiliens Fußballverband CBF hat unterdessen die Verschiebung von Neymars Aussage bei der Polizei auf Montag beantragt. Die Selecao bestreitet am Sonntag in Porto Alegre gegen Honduras ihr letztes Vorbereitungsspiel auf die Copa America. Brasilien startet am 14. Juni in Sao Paulo gegen Bolivien in die Südamerikameisterschaft im eigenen Land.

Neymar bestreitet Vorwürfe

Die für Cyberkriminalität zuständige Polizeidienststelle in Rio de Janeiro hatte am Sonntag angekündigt, ein Ermittlungsverfahren gegen Neymar wegen Veröffentlichung intimer Fotos ohne Zustimmung der betroffenen Person zu eröffnen.

Parallel dazu läuft bereits eine Untersuchung in Sao Paulo, wo die junge Frau am vergangenen Freitag gegen Neymar Anzeige erstattet hatte. Neymar bestreitet die Vorwürfe der Vergewaltigung vehement, spricht davon, "in eine Falle getappt" zu sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Neymar 940
News

Veröffentlichung intimer Fotos: Ermittlungen gegen Neymar

Für Brasiliens Fußballstar Neymar könnte der Gegenangriff auf den Vergewaltigungs-Vorwurf zum Eigentor werden.

  • 03.06.2019
  • 15:42 Uhr

Zum Beweis seiner Unschuld veröffentlichte Neymar am Samstag in seinem Instagram-Profil Chatverläufe. Die Fotos wurden vor der Veröffentlichung bearbeitet, zeigen nicht das Gesicht der Frau, auch intime Stellen ihres Körpers wurden unscharf gemacht, was den möglichen Strafbestand aufheben könnte. Der Eintrag auf Neymars Instagram-Account ist mittlerweile gelöscht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group