• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

FIFA: Kauft der Weltverband das Stade de France in Paris?

  • Aktualisiert: 04.03.2023
  • 16:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Pro Shots
Anzeige

Die FIFA soll laut einem Medienbericht Interesse an einem eigenen Stadion haben. Das Stade de France in Paris könnte den Weltverband am Ende knapp eine Milliarde Dollar kosten.

Der Fußball-Weltverband FIFA will offenbar Eigentümer eines eigenen Stadions werden. Obwohl der Verband die Gerüchte zunächst dementiert hat, soll es laut der "L'Equipe" schon mehrere Treffen zwischen FIFA-Boss Gianni Infantino und dem französischen Staatspräsidenten Emmanuel Macron gegeben haben.

Infantinos Objekt der Begierde soll wohl das Stade de France sein, das im Pariser Vorort Saint-Denis steht.

Bis Sommer 2025 ist das Stadion im Besitz der französischen Regierung, dann läuft der Vertrag des Bauunternehmens "Vinci und Bouygues" mit dem Staat aus.

Der Kaufpreis läge laut Bericht bei rund 600 Millionen Euro inklusive Renovierungskosten müssten die neuen Besitzer insgesamt wohl knapp eine Milliarde Euro auf den Tisch legen.

Anzeige
Le Graet tritt zurück
News

Frankreich: Fußball-Verbandsboss Le Graet tritt zurück

Der französische Fußball-Verbandspräsident Noel Le Graet hat nach Vorwürfen des Mobbings und der sexuellen Belästigung seinen Rücktritt erklärt.

  • 28.02.2023
  • 11:30 Uhr

FIFA und das Stade de France: Setzt Infantino auf Hilfe?

Demnach will der FIFA-Boss ein eigenes Stadion, um Freundschaftsspiele oder Spiele der Klub-WM dort auszutragen.

Zu Hilfe könnte ihm wohl der französische Funktionär Noel le Graet kommen, der jüngst nach mehreren Vorwürfen sein Amt als französischer Fußball-Verbandspräsident niedergelegt hat, weiterhin aber das FIFA-Büro in Paris leitet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group