• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ehemaliger Frankfurter in Gewahrsam

Gewaltexzesse nach Copa-Aus der Boca Juniors - Zambrano auf der Polizeiwache

  • Aktualisiert: 21.07.2021
  • 21:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach dem Aus der Boca Juniors in der Copa Libertadores gegen Atletico Mineiro kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen den Teams und der Polizei. Mittendrin: Der Ex-Frankfurter Carlos Zambrano.

München - Aufgeheizte Emotionen, Pfefferspray und Rangeleien im Spielertunnel:

Unmittelbar nach dem Achtelfinal-Aus der Boca Juniors in der Copa Libertadores gegen Atletico Mineiro ist es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fußball-Mannschaften und der Polizei gekommen. Das zeigen Videos aus dem Innenraum des Stadions in Belo Horizonte.

Die Argentinier haderten zuvor mit der Leistung der Schiedsrichter, die nach Rücksprache mit dem Videoassistenten zwei Tore nicht anerkannt hatten. Die aufgeladene Stimmung entlud sich nach Spielende in einem Zusammenstoß beider Teams im Innenraum.

Anzeige

Frankfurter Zambrano in Gewahrsam 

Später sollen einige Boca-Spieler, darunter Medienberichten zufolge auch Ex-Bundesligaprofi Carlos Zambrano, versucht haben, die gegnerische Kabine zu stürmen, in der sich die Unparteiischen versteckt hatten. Zur Trennung der streitenden Parteien setzte die brasilianische Polizei Pfefferspray ein.

Nach Angaben der örtlichen Polizei wurden acht Personen, darunter fünf Spieler, zur Vernehmung auf die städtische Wache gebracht. Neben Zambrano und dem früheren ManUnited-Verteidiger Marcos Rojo sollen Javier Garcia, Carlos Izquierdoz und Sebastian Villa in Gewahrsam genommen worden sein.

Die gesamte argentinische Delegation folgte den Betroffenen auf die Polizeiwache, nach Hinterlegung einer Kaution durfte die Mannschaft diese kurze Zeit später wieder verlassen.

Das Hin- und Rückspiel des Achtelfinalduells war jeweils torlos geblieben, im Elfmeterschießen hatte sich Atletico 3:1 durchgesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group