CR7-Skulptur
Hässlich-Statue von Cristiano Ronaldo erstrahlt in neuem Glanz
Endlich: Die hässliche Skulptur von Cristiano Ronaldo, die dem Superstar von Ronaldo so gar nicht ähnlich sah, erstrahlt in neuem Glanz. Künstler Emanuel Santos erhielt eine zweite Chance - und nutzte sie.
Madeira - Sie war der Weggucker im vergangenen Jahr: die Cristiano-Ronaldo-Büste vor dem Flughafen in Madeira. Künstler Emanuel Santos schaffte es so gar nicht, die Gesichtszüge des Superstars von Real Madrid zu treffen.
Zähne schief. Lächeln schief. Alles schief. Der Versuch, ein originalgetreues Abbild von CR7 zu erschaffen, ging gründlich in die Hose. Dementsprechend viel Spott musste Santos über sich ergehen lassen.
Some of the all-time great Cristiano Ronaldo moments pic.twitter.com/57Tx9VhbUm
— B/R Football (@brfootball) March 29, 2017
Nun durfte der 41-Jährige aber noch einmal ran an sein Werk. Das amerikanische Sportmagazin "Bleacher Report" bat Santos, es erneut zu versuchen - mit Erfolg!
The artist who made Ronaldo's bust a year ago got a second chance.
— ESPN (@espn) March 29, 2018
He did better this time. pic.twitter.com/tL8buSyfO9
Die Cristiano-Büste 2.0 auf Ronaldos Geburtsinsel Madeira sieht dem 33-Jährigen schon sehr viel ähnlicher.
Angesprochen auf den Hohn, den er damals für seinen Bronze-Ronaldo erhielt, meinte Santos übrigens: "Wenn ich es beim ersten Mal nicht so schlecht gemacht hätte, dann hätte die Büste jetzt wahrscheinlich jeder schon wieder vergessen."
So kann man das natürlich auch sehen.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp
Anzeige:
Die Spiele der Prmiera Division live und exklusiv auf DAZN